wie viel Ps hat ein Mensch

8 Antworten

http://de.wikipedia.org/wiki/Pferdest%C3%A4rke

Zum Vergleich wird die Dauerleistung des erwachsenen, durchschnittlich großen Menschen mit 0,14 PS (0,1 kW) benannt, wobei auch hier bei entsprechendem Training durchaus über eine Stunde 440 Watt und 6 Sekunden lang 910 Watt (entspricht etwa 1,2 PS) möglich sind.

Booger  30.07.2009, 00:15

Der Buchfink kann am schnellsten googlen ;-)

anqelinajolly  30.07.2009, 00:15

WOW

Wie schnell Du das immer findest - Respekt ;-)

Buchfink  30.07.2009, 00:17
@anqelinajolly

Das liegt daran, dass Keviin mein Zweitaccount ist und ich die Frage deswegen schon kannte.

Booger  30.07.2009, 00:19
@Buchfink

Ich verstehe!

Dann hast Du also auch einen Zweitaccount. Ist ja interessant ;-)

kommt auf die körperliche verfassung an, kurzfristig können bspw. ski/radfahrer ca 0,6 ps leisten.... lg

Also ich persönlich habe eine maximale Leistung von 406 Watt auf eine Körpergröße von 170 cm. Das heißt ich habe 0,55 PS. Ein Mensch kann circa 0,4 PS bis 0,6 PS leisten. Man muss bedenken, wir sind Menschen und keine Maschinen.

gegenüber eines pferdes würd ich sagen 0,4 etwa ... mehr sicher nicht

1,5 kW ist lt. Wiki die kurzzeitige sportliche Höchstleistung eines Menschen