Wie viel Platz sollte bei einem Fußballschuh vorne sein. Wie lautet die Regel?

5 Antworten

also sie dürfen in der regel schon was enger sein da sie auf dem platz extrem benutzt werden und sich hierdurch weiten, leicht vorne anstossen ist ok aber nur Leicht! aber auch nur dann wenn du dich wohl fühlst, ansonstn eine halbe nummer größer das ca ein halber dauben noch platz hat...

Ich würde sagen eine halbe Daumenbreite (bezogen auf den Nagel). Ich hoffe, das ist verständlich :-) Fußballschuhe sollten bei der Anprobe keinsfalls wie angegossen passen. Beim Fußball gibt es nämlich in der Regel zwei Kriterien, die beachtet werden sollten. Zum einen hat man in der Regel Stutzen an, die etwas dicker sind als normale Socken. Und zum anderen schwitzt der Fuß im Schuh ziemlich stark und dabei wird er etwas dicker als im "normalen" Zustand. Daher sollte man in der Anprobe schon etwas Luft haben bzw. lassen.

sooo voel das du schießen und laufen kannst ohne vorne anzustehen das ist das wichtigste

Was möchtest Du wissen?