Wie viel Platz sollte bei einem Fußballschuh vorne sein. Wie lautet die Regel?

4 Antworten

Ein passender Schuh sollte 12mm (Abrollweg bis 5-7mm + 5mm Zuwachs) Platz haben, ein Fussballschuh sollte wenigstens den Abrollweg haben. Beim Abrollen des Fußes längt sich der Fuß für gewöhnlich. Viel größer sollte er nicht sein, denn sonst ist in der Schuhspitze zu viel Luft und das ist nicht so gut für die Treffgenauigkeit. Ein Fußballschuh sollte aber niemals zu eng oder zu kurz sein. Stutzen haben für gewöhnlich keinen Fuß, sondern nur einen Gummi, der unter der Ferse hält, das macht einen Fußballschuh nicht wirklich eng. Nimm aber die Socken mit, die Du auch in den Fußballschuhen tragen wirst, dann wird der Schuh auch im Spiel nicht drücken. Man darf auf gar keinen Fall einen Kompromiss eingehen, da die Füße beim Fußballspielen hohen Belaszungen im Schuh ausgesetzt sind. Du solltest dich wirklich pudelwohl fühlen. Viel Erfolg bei der Schuhauswahl!

also sie dürfen in der regel schon was enger sein da sie auf dem platz extrem benutzt werden und sich hierdurch weiten, leicht vorne anstossen ist ok aber nur Leicht! aber auch nur dann wenn du dich wohl fühlst, ansonstn eine halbe nummer größer das ca ein halber dauben noch platz hat...

Ich würde sagen eine halbe Daumenbreite (bezogen auf den Nagel). Ich hoffe, das ist verständlich :-) Fußballschuhe sollten bei der Anprobe keinsfalls wie angegossen passen. Beim Fußball gibt es nämlich in der Regel zwei Kriterien, die beachtet werden sollten. Zum einen hat man in der Regel Stutzen an, die etwas dicker sind als normale Socken. Und zum anderen schwitzt der Fuß im Schuh ziemlich stark und dabei wird er etwas dicker als im "normalen" Zustand. Daher sollte man in der Anprobe schon etwas Luft haben bzw. lassen.

sooo voel das du schießen und laufen kannst ohne vorne anzustehen das ist das wichtigste