wie viel längenhalbkreise gibt es?

2 Antworten

nur ganze

Es gibt nur ganze Längen- und Breitengrade, welche der Vermessung und 2-dimensionalen Darstellung der Erde dienen und somit nur in der Theorie existieren. Rein theoretisch könnte man also so viele Grade (oder in Deinem Fall "Längenhalbkreise") auf die Erdkugel zeichnen, wie nebeneinander Platz haben.

Unterschied: Absolutes und relatives Bevölkerungswachstum

was ist der unterschied zwischen relativem und absolutem bevölkerungswachstum? & wie berechnet man sie? hat jemand ein beispiel und kann mir das erklären? Danke, wärrrrrrre sehr nett! :)

...zur Frage

Reisedauer Deutschland-Australien?

¡Hola! :3

Weiß jemand wie lange es dauert von Deutschland nach Australien zu Fuß zu kommen?

...zur Frage

auf den afrikanischen Kontinent mit dem Auto (OHNE Fährenüberquerung)

eigentlich müsste dies doch möglich sein oder?, ich habe hier gerade einen großen Atlas vor mir...man könnte von Ost-Deutschland ausgehend über Polen, die Ukraine, einen Teil Russlands, Georgien, die Türkei, Syrien, Israel, Ägypten fahren...(nun einmal abgesehen davon dass der Grenzübergang Ägypten, Israel derzeit abgeriegelt ist)...

weshalb wird mir auf keinem Routenplaner diese MÖglichkeit gezeigt?...oder bestehen weitere Strecken, welche gesperrt sind...

Grüße

...zur Frage

Was sind Altindustrien?

Hey, ich muss für Erdkunde eine Aufgabe machen in der der Begriff Altindustrie vorkommt. Aber ich weiß nicht, was das ist, könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

Danke im Vorraus, Jana.

...zur Frage

Unterschied zwischen Tourismusformen und Tourismusarten?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es einen Unterschied zwischen diesen beiden Begriffen gibt, ich kann mich aber nicht mehr ganz erinnern. Kann mir vielleicht jemand helfen?

...zur Frage

was sind höhenlinien?

Hallo, ich schreibe morgen einen Erdkunde Test mit dem Thema "Höhenlinien„ ich weiß aber nicht wirklich was das ist :/ könn ihr mir das vielleicht erklären?? DANKE IM VORAUS !! LG LINDA

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?