wie viel längenhalbkreise gibt es?

2 Antworten

Es gibt nur ganze Längen- und Breitengrade, welche der Vermessung und 2-dimensionalen Darstellung der Erde dienen und somit nur in der Theorie existieren. Rein theoretisch könnte man also so viele Grade (oder in Deinem Fall "Längenhalbkreise") auf die Erdkugel zeichnen, wie nebeneinander Platz haben.

nur ganze

Wie ist es, auszureisen bzw. die Heimat/das Land zu verlassen, um woanders ein neues Leben zu beginnen?

Hey, mich würde mal interessieren, ob es hier Leute gibt, die von zu Hause weit weggezogen sind (innerhalb Deutschlands zählt auch) und was eure Beweggründe dafür waren (falls ihr einverstanden damit seid, dies zu erwähnen) und wie sich euer Leben damit verändert hat, habt ihr neue Erkenntnisse gemacht, hat sich euer Leben schlagartig verändert, seid ihr glücklich mit eurer Entscheidung? Habt ihr tolle neue Menschen kennengelernt, ist euer neues Leben besser? Wäre auch toll, wenn ihr nennen könntet von wo nach wo ihr hingezogen seid. Ich habe es nicht getan, denke aber oft drüber nach, ich war schon in vielen Ländern, aber immer nur Urlaubsmäßig für 2-3 Wochen und es gibt für mich kaum etwas wertvolleres, die Welt zu sehen, andere Menschen und Kulturen kennenzulernen, denn dies prägt den Charakter. LG

...zur Frage

Unterschied: Absolutes und relatives Bevölkerungswachstum

was ist der unterschied zwischen relativem und absolutem bevölkerungswachstum? & wie berechnet man sie? hat jemand ein beispiel und kann mir das erklären? Danke, wärrrrrrre sehr nett! :)

...zur Frage

Was ist die hässlichste Stadt in Deutschland und warum?

Hab ich mich gerade gefragt. Was sagt ihr?

...zur Frage

Unterschied zwischen Tourismusformen und Tourismusarten?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es einen Unterschied zwischen diesen beiden Begriffen gibt, ich kann mich aber nicht mehr ganz erinnern. Kann mir vielleicht jemand helfen?

...zur Frage

Erfahrungen Ausbildung Tourismusskauffrau - Brauche ich Anfangs viele Geographiekenntnisse?

Ich würde gerne eine Ausbildung als Tourismuskauffrau beginnen, da mir mein Praktikum Dort total gefallen hat (der viele umgang mit den kunden, das organisieren, und vor allem habe ich großes Interesse an anderen ländern und deren Kultur) Doch leider bin ich total schlecht was meine Geographischen Grundkenntnisse angeht.. Bezüglich Karten..

In meinem letzten Schuljahr hatte ich in Erdkunde zwar einen 1, schnitt ..kenne mich aber leider kaum mit der Lage von Flüssen, Ländern und deren Hauptstadt, etc aus..

Nun meine Frage ..brauche ich davon anfangs viele Kenntnisse oder lerne ich alles in der Ausbildung?

...zur Frage

was sind höhenlinien?

Hallo, ich schreibe morgen einen Erdkunde Test mit dem Thema "Höhenlinien„ ich weiß aber nicht wirklich was das ist :/ könn ihr mir das vielleicht erklären?? DANKE IM VORAUS !! LG LINDA

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?