Wie viel kostet eine Leberbiopsie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Richtet sich meiner Meinung nach Nr. 315 der Gebührenordnung für Ärzte, punktion eines Organs. Bei regulären 2,3 Fachen Gebührensatz wären das 33,51 €. Hinzu käme noch die allgemeine Beratungsgebühr von 10,72 €. Nicht enthalten sind hier die Laborkosten. Der Aufwand hängt vom Untersuchungsaufwand ab.

NIKIVA
Fragesteller

Danke sehr, das war hilfreich

Das kannst Du nur in der Klinik in der Buchhaltung/ Abrechnungsstelle erfragen, oder beim behandelnden Arzt, denn jeder nimmt seinen eigenen Kostenfaktor, und auch die zusätzlichen Abrechnungsziffern differieren von Arzt zu Arzt und auch in der Klinik.

Alles Gute für Dich