Wie viel kostet ein Henna Tattoo circa?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo =)

Ich bin Hennakünstlerin und in ganz Deutschland tätig.

Zunächst möchte ich darauf hinweisen, dass Henna ein Naturprodukt ist, welches aus der Pflanze Lawsonia Inermis gewonnen wird. Die Blätter dieser Pflanze werden getrocknet und dann zu Puder verarbeitet welches mit Öl vermischt für das Bemalen von Mustern auf der Haut, aber auch für das Färben von Haaren benutzt wird.

Henna als solches ist ein Naturprodukt und ungefährlich. Da das Henna zum Färben der Haut/Haare mehrere Stunden einwirken muss und ausschließlich orange-rot bis mahagoni-rotbraun färbt, wird das Henna vorallem in Ausland mit chemischen Zusatzstoffen vermischt, welches dann schneller und dunkler (auch schwarz) färbt, aber auch sehr gefährliche Allergien auslöst und zu irreparablen Hautschäden führt. Diese Produkte sind daher in Deutschland verboten.

Ich benutze ausschließlich Henna, welches nur mit Eukalyptusöl vermischt wurde und somit für die Haut ungefährlich ist. Das Henna ist in der EU zugelassen und ich besitze auch ein EU-Sicherheitsdatenblatt.

Jetzt zur Ausgangsfrage: Was kostet ein Henna Tattoo?

Ein Henna Tattoo liegt preislich ab 10 Euro für ein individuelles Muster. Der Preis hängt von der Größe und vom Aufwand des Musters ab.

Meine Homepage: www.ranisa.de

Für weitere Fragen einfach medeln =)

Liebe Grüße =)

Ranisa

89m89
Fragesteller

danke hat mir sehr geholfen