wie viel KG bei hanteln mit 14 jahren?

10 Antworten

ich würde an deiner stelle erst mit aerobic hanteln trainieren. fange klein an, da du noch etwas zu jung bist. wenne 15 bist trainiere mit normalen gewichten. fange bei 5 kg an. such dir verschiedene übungen aus mit denen du möglichst viele stellen deines körpers trainieren kannst. fange mit 8wdh. an und verdoppel die nach 3 wochen. und nach jeden 6 wochen legst du 2,5kg zu. in dem ersten halben jahr wird das kein problem sein da, kann man am meisten hinzulegen. danach gleicht sich das aus, bist du fast nicht mehr erhöhen kannst. dauert natürlich ziemlich lang, jedenfalls solltest den anfang ausnutzen und ordentlich reinhauen. dabei beachten, gesund essen um keine muskelprobleme zu kriegen. immer aufwärmen, kleine pausen schaden nie. und es ist egal wie viele wdh. du machst: wenig kg - viele wdh. =definieren die muskeln. viel kg - wenig wdh. =lassen die muskeln wachsen. was du machst ich deine entscheidung. kannst ja auch immer beides machen ;)

vom maximalen gewicht was man mindestens 3x stemmen kann 5kilo (bei hantel abziehen) und man hat das ideal ;) finde ich zumindest.. und bevor man viel mit hanteln macht. dehnen, liegestütze, klimzüge

Also ich bin 14 Jahre alt und ich trainier mit bis zu 17Kg handeln und das ist kein Problem aber man sollte klein anfangen da Verspannungen und Muskelprobleme nicht auszuschliesen sind. Ich habe mit 5Kg angefangen aber mit normalen Handeln nicht mit Aerobic daher weiss ich nicht wie die Aerobic-Handeln sind.

Hanteln für Jugendliche

Hallo, ich habe bald geburtstag und werde 14. Nun kam heute die Frage von meinen Eltern was ich mir wünsche, das sind Hanteln. Kennt ihr gute Hanteln ? Und wieviel KG darf ich höchstens tragen? ( mein Vater meint, falls ich zu schwere nehme, tut mir später der Rücken weh...)

...zur Frage

Ist das eigentlich wichtig das ich auch auf mein Eiweiß achte wenn ich mal nicht trainieren gehe?

Hallo,

Ich mache nun schon seit 6 Monaten Krafttraining zu erst habe ich gar nicht auf meine Nährwerte geachtet und einfach trainiert in der Hoffnung das man trotzdem Veränderungen sehen wird. Natürlich sind jetzt paar Adern zu sehen und ein bisschen Muskeln auch trotzdem hätte ich mehr erwartet. Vor  2tagen habe ich angefangen fange auf meine Kalorien und Eiweiß zu achten, also das ich jeden Tag ungefähr über 100-120g Eiweiß zu mir nehme und ein wenig im Kalorienüberschuss bin, damit meine Muskeln wachsen. Nun ist da noch die Frage ob ich an freien Tagen auch auf meine Eiweißwerte achten muss oder nicht und wie lange es braucht damit ich Veränderungen sehe zum Beispiel größere Brüste, oder ein größeren Bizeps?

Gewicht: 75kg
Größe: ~ +185cm
Geschlecht: männlich

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Mit wieviel kg Hanteln sollte man als Anfängere ginnen?

...zur Frage

Darf man mit 14 Jahren Krafttraining machen?

Hey Leute, Ich wollte mal fragen ob man mit 14 Jahren schon Krafttraining machen kann, zb wie Hanteln, Liegestütze, Sit up´s, uns so weiter....

ich bin 1,61, falls es jemand wissen will ;)

...zur Frage

Mit 3 Kg Hanteln Muskeln aufbauen?

Hey Leute, wisst ihr ob man mit 3 Kg Hanteln Muskeln aufbauen kann? (Bitte klare Antworten mit Begründung und nicht mit "Nein" oder "Ja" antworten!)

...zur Frage

sollte ich mit 14 Jahren schon mit Hanteln trainieren?

ich trainiere täglich mit Hanteln und bin 14 Jahre alt, ich höre immer, dass das mit 14 noch zu früh ist stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?