Wie viel grad kann eine 100W glühbirne erzeugen? - im bezug auf mein problem^^

2 Antworten

Ich glaube nicht, das Pappe das richtige Material ist. Die 100 W-Glühlampe entwickelt aussen am Glaskolben leicht Temperaturen über 90°C

60Watt Gluehbirne erzeugt ungefaehr nach 1 Tag eine Temperatur von 30 Grad.

Lass es dann bei einer 100 Watt Gluehbirne die 30 Grad in 17 Stunden geschehen.

Jedenfalls wird bei kurzem Betrieb nichts passieren. Dies haengt aber auch von der Waermeleitung und dem Pappmaterial ab. Wenn du es von Innen mit Alufolie isoliert wird zum Beispiel weniger Waerme nach aussen geleitet und Innen mehr reflektiert : -> Innen wir des waermer

Halogen Birne gegen eine LED Birne tauschen -> Welche?

Hallo :)

Ich möchte gerne eine Halogen Glühbirne gegen eine LED Glühbirne tauschen. Diese hat ein Verbrauch von 100W und brennt Mo.-Fr. ~12 Std. und davon sind 2 im Einsatz.

Es handelt sich um die Osram Halolux Ceram 100W mit der Fassung E27/ES.

Hier ein Link zu Glühbirne:

http://www.voelkner.de/products/197905/Halolux-Ceram-Eco-100w-E27-230v.html?ref=43&products_model=S43627&gclid=CJ3j07Pcz8UCFfQZtAodIFEAYw

Es gibt ja nun leider mehrere LED Glühbirnen mit der Fassung E27, manche dünn, mittel, dick und noch dicker ^^' Nun hab ich keine Ahnung welche wohl passen würde und auch evtl. die gleiche Helligkeit erzielt :x

Könnte mir dabei vielleicht jemand helfen? :)

Vielen Dank.

...zur Frage

Lampe ohne Glühbirne einschalten?

Blöde Frage, aber kann ich eine Lampe die normalerweise 2 Glühbirnen braucht auch mit einer einschalten? Es ist eine Papierlampe mit 2 Fassungen, leider ist eine Birne kaputt und ich habe Angst, dass alles abfackelt :D

...zur Frage

Deckenlampe geht nicht nachdem Birne durchgebrannt ist. Ich habe eine neue Glühbirne reingedreht, aber die Lampe geht immernoch nicht an. Woran kann das liegen?

Wie gesagt ist sie Birne der Deckenlampe durchgebrannt. Ein ganz normales Tauschen der Birne blieb ergebnislos. Kann es sein dass bei Durchbrennen irgendetwas in der Lampe kaputt gegangen ist?

...zur Frage

Wie bekomme ich die Glühbirne in die Lampe Knubbig von Ikea

Ich bekomme die Glühbirne nicht eingesetzt, da die Fassung so in der Lampe angebracht ist, dass nicht genut Platz zum Einsetzen ist. Wer kennt diese Lampe und kann mir einen Tipp geben, wie ich die Birne eindrehen kann.

...zur Frage

Welche Glühbirne leuchtet heller? Beide 100W

Hallo, hab hier eine Frage für die Elektriker unter euch :)

Man nehme 2 identische Glühbirnen,

Die 1e Birne versorgt man mit 100V, sie hat eine Leistungsentfaltung von 100W, es fließt nun also 1A Strom wenn das bis jetzt so richtig ist. (P=U*I) 100V * 1A = 100W

Die 2e Birne versorgt man jetzt aber lediglich mit nur 1V,bei einer Leistungsenfaltung von 100W müssten nun also 100A fließen (natürlich ist das jetzt nur reine Vorstellung).

Da nun beide Birnen 100W leisten, nur eben mit unterschiedlichen Spannungen und Strömen, würde mich jetzt nun interessieren welche von den beiden heller leuchtet? Oder leuchten beide identisch?

,dave

...zur Frage

Wenn keine Glühbirne in einer Lampe ist, der Lichtschalter aber an ist, verbraucht man dann Strom?

In der Lampe steckt keine Birne, der Lichtschalter war trotzdem auf "an", hat die Lampe dann trotzdem Strom verbraucht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?