Wie viel Geld muss eine Firma für den Paybackservice an Payback zahlen?

2 Antworten

Guten Tag,

REWE ist ja bekanntlich seit Anfang März diesen Jahres neuer Payback Partner. Um in das Programm als sog. "Platinum Partner" aufgenommen zu werden hat REWE unbestätigten Gerüchten zufolge einen mittleren 3-Stelligen Millionenbetrag gezahlt. Man spricht von über 200 Millionen.

Pro Punkt der verteilt wird muss zudem der exakte Gegenwert eingezahlt werden. Also wenn ein Partner einen Punkt vergibt hat er einen Cent an Payback gezahlt. Wenn nun du als Payback Kunde dir einen Einkaufsgutschein ziehst haben den die einzelnen Unternehmen bei denen du gesammelt hast bezahlt.

Damit weißt du nun auch wie "Payback" Geld verdient. Nämlich einzig alleine dadurch, dass die Punkte verfallen, sie das Geld was sie für diese Punkte bekommen haben aber nicht zurück zahlen müssen. Datenhandel betreibt Payback ja nicht, da die Daten bei den Payback Partnern bleiben und nicht extern verkauft werden.

Viele Grüße

Steven