Wie viel Geld darf ich ausgeben?

1 Antwort

Teilweise ist dies gesetzlich geregelt:

https://www.juraforum.de/lexikon/taschengeldparagraph

Normalerweise kann man von einer Summe unter 50.-€ davon ausgehen, dass man etwas als minderjähriger kaufen darf. Die Frage ist nur: "Warum willst du etwas im App Store kaufen".

Falls es für Items in Spielen gedacht ist, ist dies der erste Schritt in die Spielsucht.

Verbraucherzentrale

Wenn dir deine Eltern es erlauben ist es eine Sache, etwas anderes ist es du machst es heimlich, dann können deine Eltern den Kauf rückgängig machen.

Frage besser, bevor du etwas machst.

Zwoelf12
Fragesteller

Danke! Der Gutschein ist übrigens für einen Freund