Wie viel Alkohol vertrage ich, beim ersten mal trinken?

5 Antworten

Das kommt ganz auf deine Größe, Gewicht und persönliche Toleranz an. Das kann man nicht so einfach sagen. Ach ja es kommt unter anderem auch auf das Geschlecht an, Mädchen vertragen generell weniger als Jungs.

Allgemein beim Konsum von Rauschmitteln gilt, erstmal langsam und mit kleinen Dosen anfangen, also wenn du ein Bier getrunken hast erstmal eine halbe bis eine Stunde warten und dann ein weiteres trinken, dann wieder eine halbe bis eine Stunde warten.

Nur wenn du dem Rauschmittel zeit lässt seine Wirkung zu entfalten kannst du auch einschätzen wie viel du noch verträgst.

Bei ersten Anzeichen von Übelkeit hör für den Rest des Tages mit dem Konsum auf.
Es ist wichtig das du zu jedem Drink auch ein Glas Wasser trinkst, so beugst du einem Kater vor und läufst keine Gefahr zu dehydrieren.

Das muss - wohl oder übel (im wahrsten Sinne des Wortes) - jeder selbst ausprobieren ;)

Übertreib es aber nicht beim ersten Mal, sondern fang langsam an^^ Ungefähr kann man es ja einschätzen.

das erfährst du wenn du dich sehr langsam antrinkst. alle 30- 60 min einen kurzen.

nicht besonders viel.. und es schmeckt auch nicht! Lass es am besten gleich bleiben ;)