Wie vermitteln, dass man nicht angefasst werden möchte?

6 Antworten

Wenn du ihm es direkt am besten in anwesenheit anderer sagst lernt er es. Viele wissen das garnicht das dich das stören könnte nehme ich an.

Wobei ich jetzt bei meiner Oma nciht gerade diese Maßnahme vorschlagen würde.

die hand zurückziehen; sich etwas drehen, damit der kontakt verloren geht. wenn das nicht hilft, dann weniger dezent die hand heftig und schnell zurückziehen und sich schnell wegdrehen. und wenn das nicht hilft, dann braucht es eben eben "stoß vor den kopf", d.h. eine klare ansage wie "das möchte ich nicht" oder "fassen sie mich bitte nicht an".

Eine klare, deutliche Ansage machen, das hilft! Wer sich vor den Kopf gestoßen fühlt, wenn du im sagst, er solle dich nicht anfassen, der ist wohl ein notorischer Grabscher, mit dem willst du sowieso nichts zu tun haben. "Normale" Menschen akzeptieren deine Privatsphäre und unterlassen das Gefummel.

Ich würde das Körperteil an dem ich halt nicht angefasst werden möchte dezent wegziehen

Den Mund aufmachen - dafür ist er da.

Wenn Du freundlich bleiben willst, sag, dass Du einen fiesen Ausschlag hattest und nicht weißt, ob Du noch ansteckend bist.