Wie verkleinert man die Dateigröße eines Fotos (JPEG)?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo, Es geht auch ohne Installation von Software direkt auf : http://www.photomailing.com Dann -> Download Package. Sie müssen allerdings einen modernen Browser haben (Chrome, Firefox 18, IE10...)

Viele Grüsse, Latrell

also mir haben die Programme irgendwie alle nicht geholfen :D

bei den ersten Beiden habe ich irgendwelche toolbars und son blödsinn mit installieren müssen. die andren haben den gewünschten effekt nicht erfüllt.

Ich habe es letztendlich mit dem guten alten Photoshop von Adobe gemacht, dort gibt es eine Funktion die sich "für Webgeräte Speichern" nennt. Die hat mir ein bild von ca 1,5 MB auf 550 KB komprimiert ohne nennenswert sichtbaren Qualitätsverlust

so long Tschubi

Mein Bestes! Klein, ohne Installation, supergut, deutsch und gratis: http://www.foto-freeware.de/picture-converter.php

Es gibt da ein kleines Programm namens "Image Resizer". Das benutze ich schon seit längerem. Es bindet sich auch super in die Umgebung von Windows ein. Eine kleine Anleitung darüber habe ich hier gemacht:

http://www.gutefrage.net/video/dateigroesse-von-jpg-verkleinern

Danke für den tollen Tipp!

0

Sehr einfach, schnell und kostenlos:

http://www.winload.de/download/43136/Grafik,Desktop/Bildbearbeitung/Der.grandiose.Bildverkleinerer-1.7.html

mach es einfach mit Paint kleiner, dann verkleinert sich auch die dateigröße. wofür brauchst du das denn? ist vll nicht so wichtig wie groß es ist, je nachdeem was du damit machen willst =)

NIEMALS MIT PAINT!

1
@pitch

ich bin zwar auch kein Freund von Paint, aber nur weil es keine Funktionen hat. Für sowas taugt Paint super!!!!

0

Ich möchte es in eine Online-Bewerbung hochladen, dort sind aber max. 500 KB möglich.

0
@Diablesse

okay dann würd ich dir von Paint abraten^^ wenns unwichtiger wär dann wär paint okay

1

fotofiltre, fotosuite, damit kannst du das foto verkeinern oder vergrößern, die seiteverhältnisse werden eingehalten oder auch nicht, ist alles einstellbar , kostenfrei von heft dvd in deutsch

Mit GIMP (Bildbearbeitungsprogramm) müsste es gehen ;)

Google nach Webgraphics Optimizer . Geiles Programm und für 30 Tage kostenlos. Und super einfach zu bedienen. Damit kannst die gewünschte Größe einfach einstellen.

Was möchtest Du wissen?