Wie verkleinert man die Dateigröße eines Fotos (JPEG)?

5 Antworten

Hallo!

Du könntest aber auch die Größe reduzieren, wenn du z.B. ein großes Bild von deinem Computer auf dein Handy laden möchtest (;

Es gibt da ein kleines Programm namens "Image Resizer". Das benutze ich schon seit längerem. Es bindet sich auch super in die Umgebung von Windows ein. Eine kleine Anleitung darüber habe ich hier gemacht:

http://www.gutefrage.net/video/dateigroesse-von-jpg-verkleinern

Danke für den tollen Tipp!

0

Dateigröße eines Bildes verringern?

Also, folgende Problematik: Ich habe ein Bild das nur eine bestimmte Größe haben darf. Damit meine ich nicht die Pixel sondern die KB die es groß ist. Ich weiß das sich die Dateigröße durch Verkleinerung des Bildes verringert, aber ich kann es nicht genug verkleinern sodass man etwas erkennen UND es hochladen kann.

Ich habe zB ein bild das 300x200 Pixel und 23 KB groß ist und eines das 140x100 Pixel und 33 KB groß (beides jpeg), also muss es neben der Verringerung der Pixel ja noch eine Möglichkeit geben, die Dateigröße zu verringern. Es ist auch nicht wichtig welche Qualität das Bild nachher hat, Kartoffelqualität reicht aus ;)

Also wisst ihr wie das geht? Vielen Dank im voraus :)

...zur Frage

Ebay: Die Dateigröße Ihrer Bilddatei darf 7 MB nicht überschreiten - wie verkleinern?

Ich habe was im DIN A4 Format gescant und wollte es bei Ebay hochladen. Ging leider nicht bekam nur den Hinweis: Die Dateigröße Ihrer Bilddatei darf 7 MB nicht überschreiten. Die Dateigröße wie ich das eingescant habe ist: 10515 kb.

Wie krieg ich die Dateigröße kleiner? P.S. Muss in einem Format sein was ich auch bei ebay hochladen kann.

Danke schonmal für eure Antworten!

...zur Frage

Wie kann ich mit Hotmail Fotos verkleinert senden?

Seit dern neuen Oberfläche von Hotmail kann ich Fotos nur noch als DAtei in voller Größe versenden. Vorher hatte ich bei Einfügen die Auswahl "Datei" oder "Foto", bei Foto hat der die Bilder automatisch kompirmiert (statt 1,5 MB z.B. nur 60 KB). So konnte man mehrere Fotos verschicken, ohne bei irgendwem die Anhang-Größe zu sprengen. Wie bekomme ich das wieder hin?

...zur Frage

Wie verkleinert man Fotos mit WinRAR-ZIP?

Hallo, ich habe am PC WinRAR-ZIP-Archiv installiert. Habe dann mit Hinzufügen in der Leiste oben ein Foto vom Desktop hinzugefügt. Am Desktop schien als Dateigrösse JPG-Datei mit 4,27MB auf. Im ZIP hatte das Bild unter Grösse 4487,835 angegeben unter gepackt 4475,754 beides als JPG- Dateien . Sind diese Fotos dann schon verkleinert oder muss man die erst verkleinern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?