wie Verhalte ich mich richtig beim Probearbeiten in einer Arztpraxis?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie in jedem job..

- neugierig sein
- sich einbringen
- fragen ob hilfe benötigt wird
- sich selbst anbieten
- fragen stellen
- imner pünktlich sein
- immer freundlich und nett sein
- gepflegt sein
- ordentlich sein
- respektvoll sein

- kein handy
- keine Regale festhalten
- kein kaugummi
- keine Hände in der Hosentasche

Und vieles mehr

Arbeit gibt's immer. Man muss sie nur sehen oder danach fragen..

Also ich durfte bei meinem Praktikum in der Arztpraxis Patientenakten einsortieren und welche heraussuchen ( für die Termine ).

Außerdem habe ich Utensilien in Schubladen aufgefüllt.  

Dann habe ich noch kleine Küchenarbeiten gemacht.

Also so viel habe ich auch nicht selber machen dürfen. Meistens war es wirklich nur zuschauen, aber ich habe sehr viel erklärt bekommen.

Wichtig ist: Fragen stellen, wenn du etwas nicht kennst bzw. etwas nicht verstehst. In einer Arztpraxis sind meistens alle Leute freundlich und erklären dir sehr gerne, was sie da genau machen.

6

okay vielen Dank! :-)

0

Als was? Assistenz, Sekretärin, Arzt...

Auf alle Fälle zeig Interesse und bemühe dich den Beruf zu erlernen. Sei pünktlich, arbeite hart, perfektioniere dich und sei genau. 

6

achso als MFA :-) okay dankeschön:)

0

Wie "gebe" ich mich am besten in einem Probearbeiten?

Hallo, ich habe morgen ein probearbeiten, als medizinische fachangestellte. Und wollte fragen ob ihr mir ein paar tipps geben könnte wie ich mich am besten anstellen kann usw. Weil ich die Stelle unbedingt haben WILL! :D LG und danke schonmal

...zur Frage

beautysalon probearbeiten

Vorraussichtlich werde ich bald einige Tage in einem Beautysalon als Kosmetikerin zur Probe Arbeiten, da ich mich in dieses Betrieb auch zur Ausbildung beworben habe.

Habt ihr Tipps wie ich mich verhalten soll ?

Was wird dort an Aufgaben auf mich zu kommen und wie kann ich mich bestens darauf vorbereiten. Ich mag doch alles richtig machen :)

...zur Frage

Wie am besten für ein Probearbeiten bedanken?

Hallo, ihr Lieben,

mein Probearbeiten beginnt nächste Woche. Nun habe ich mir überlegt mich für das Probearbeiten zu bedanken. Wie würdet ihr euch bedanken? Z.b. mit einer Mail oder einem Geschenk? Wie habt ihr euch für euer Probearbeiten bedankt?

Liebe Grüße :-)

...zur Frage

2 Stunden Probearbeiten wie überzeugen ( MF)***

Huhu,

heute (während meinem Vorstellungsgespräch) erfuhr ich, dass ich in einer Arztpraxis Probearbeiten darf ( 03.04.13 von 10.00 - 12.00 Uhr ). Ich bin eine von 7 die von über 60 Bewerbungen auserwählt wurde. Ich habe schon das ein oder andere VG mit Probearbeiten hinter mir (auch erfolgreich) jedoch hatte ich immer mehr Zeit um zu überzeugen meist 2 Tage.

Habt ihr Tipps wie ich in 2 Stunden überzeugen kann?

Vielen Dank!

...zur Frage

Probearbeiten in einer Zahnarztpraxis

Hey ich hab Mittwoch ein Vorstellungsgespräch und Probearbeiten für einen Ausbildungsplatz in einer Zahnarztpraxis als Zahnmedizinische Fachangestellte. Was erwartet mich da ? Habt ihr Tipps wie ich mich verhalten soll oder womit ich punkten kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?