wie Verhalte ich mich richtig beim Probearbeiten in einer Arztpraxis?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie in jedem job..

- neugierig sein
- sich einbringen
- fragen ob hilfe benötigt wird
- sich selbst anbieten
- fragen stellen
- imner pünktlich sein
- immer freundlich und nett sein
- gepflegt sein
- ordentlich sein
- respektvoll sein

- kein handy
- keine Regale festhalten
- kein kaugummi
- keine Hände in der Hosentasche

Und vieles mehr

Arbeit gibt's immer. Man muss sie nur sehen oder danach fragen..

Also ich durfte bei meinem Praktikum in der Arztpraxis Patientenakten einsortieren und welche heraussuchen ( für die Termine ).

Außerdem habe ich Utensilien in Schubladen aufgefüllt.

Dann habe ich noch kleine Küchenarbeiten gemacht.

Also so viel habe ich auch nicht selber machen dürfen. Meistens war es wirklich nur zuschauen, aber ich habe sehr viel erklärt bekommen.

Wichtig ist: Fragen stellen, wenn du etwas nicht kennst bzw. etwas nicht verstehst. In einer Arztpraxis sind meistens alle Leute freundlich und erklären dir sehr gerne, was sie da genau machen.

whocarse
Fragesteller

okay vielen Dank! :-)

Als was? Assistenz, Sekretärin, Arzt...

Auf alle Fälle zeig Interesse und bemühe dich den Beruf zu erlernen. Sei pünktlich, arbeite hart, perfektioniere dich und sei genau.

whocarse
Fragesteller

achso als MFA :-) okay dankeschön:)