wie Verhalte ich mich richtig beim Probearbeiten in einer Arztpraxis?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie in jedem job..

- neugierig sein
- sich einbringen
- fragen ob hilfe benötigt wird
- sich selbst anbieten
- fragen stellen
- imner pünktlich sein
- immer freundlich und nett sein
- gepflegt sein
- ordentlich sein
- respektvoll sein

- kein handy
- keine Regale festhalten
- kein kaugummi
- keine Hände in der Hosentasche

Und vieles mehr

Arbeit gibt's immer. Man muss sie nur sehen oder danach fragen..

Also ich durfte bei meinem Praktikum in der Arztpraxis Patientenakten einsortieren und welche heraussuchen ( für die Termine ).

Außerdem habe ich Utensilien in Schubladen aufgefüllt.  

Dann habe ich noch kleine Küchenarbeiten gemacht.

Also so viel habe ich auch nicht selber machen dürfen. Meistens war es wirklich nur zuschauen, aber ich habe sehr viel erklärt bekommen.

Wichtig ist: Fragen stellen, wenn du etwas nicht kennst bzw. etwas nicht verstehst. In einer Arztpraxis sind meistens alle Leute freundlich und erklären dir sehr gerne, was sie da genau machen.

okay vielen Dank! :-)

0

Als was? Assistenz, Sekretärin, Arzt...

Auf alle Fälle zeig Interesse und bemühe dich den Beruf zu erlernen. Sei pünktlich, arbeite hart, perfektioniere dich und sei genau. 

achso als MFA :-) okay dankeschön:)

0

Hanze Groningen oder Saxion Enschede?

Bin mir aktuell noch unsicher wo ich genau studieren möchte. Vielleicht können mir einige von euch aus Erfahrung paar tipps geben. Danke!

...zur Frage

Argumentation 8.Klasse: Tipps aus euer Erfahrung?

Hi Leute,

ich schreibe am Freitag (13.04.18) eine begründete Stellungnahme. Da ich nicht so gut in Deutsch bin: Könnt ihr mir Tipps geben aus euerer Erfahrung? Alles ist richtig von Themen die ihr hattet über Dinge die die Lehrer gut bewertet haben bis zu Tipps wo man am besten Gegenargumente einbindet.

Ich danke im Vorraus für alle Tipps.

...zur Frage

Tipp für Vereinswechsel?

Hallo.

Bald wechsel ich sen Verein. Habt ihr Tipps, wie ich mich zum ersten Mal bei der Mannschaft verhalten soll oder generell Tipps dafür?

Danke im vorraus...

...zur Frage

Wie verhalte ich mich am besten?

Hallo zusammen Ich habe bald ein Gerichtstermin gegen einen Jungen wie soll ich mich gegenüber ihm verhalten wnn ich ihn auf der Straße sehe oder wie sollte ich mich wärend der verhandlung verhalten wenn ich gegen ihn aussagen muss? bitte um schnelle Antwort

erdbeerpudel

...zur Frage

Probearbeiten in einer Zahnarztpraxis

Hey ich hab Mittwoch ein Vorstellungsgespräch und Probearbeiten für einen Ausbildungsplatz in einer Zahnarztpraxis als Zahnmedizinische Fachangestellte. Was erwartet mich da ? Habt ihr Tipps wie ich mich verhalten soll oder womit ich punkten kann?

...zur Frage

Wie kann ich dieses Verhalten ändern?

Hallo liebe Community,

mein Problem ist, ich verhalte mich nicht, wie ich eigentlich sein sollte, ich benehme mich je nach Umgebung anders(Thema:Anpassung). Jedes mal wenn ich mein richtiges Gesicht zeige, verschrecke ich dadurch Leute und ich möchte nicht, dass andere sich bei meiner Anwesenheit sich unwohl fühlen. Deswegen verhalte ich mich angepasst und wiedergebe nur Aussagen oder Gedanken, die zur Situation passen. Ich bin was ich bin, aber diese Gedanken werde ich nicht los. Meine vorgetäuschte Persönlichkeit ist nämlich "extrovertiert, ehrlich, liebevoll und empathisch ", laut einigen Aussagen von anderen Personen. In Wahrheit bin ich eher skrupellos, kalt, manipulativ und bin unfähig Empathie zu zeigen. Diese Art von mir mag ich, da sie das Leben viel einfacher macht, und hasse ich, weil dieses Verhalten andere verletzt und andere zu verletzen mag ich eigentlich nicht, zugleich. Ich versuche diese Art loszuwerden, aber irgendwie kann ich das nicht. Kann mir da jemand vllt. ein Tipp geben, um dies zu ändern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?