Wie und wo verkauft man teure (große) Pendeluhren?

1 Antwort

Wie funktioniert so eine Auktion? Was werden da für Kosten fällig? Wie wird der Transport organisiert?

Die meisten Auktionshäuser verlangen vom Verkäufer eine kleine "Einlieferungsgebühr". Die ist sofort fällig und unabhängig davon ob die Uhr verkauft wird oder nicht. Den Hauptteil der Kosten (also das Honorar des Auktionators) zahlt der Käufer über ein sog. "Aufgeld" auf den Zuschlagspreis. Das sind üblicherweise 10 bis 25 %.

Die großen Auktionshäuser haben üblicherweise auch jemand zur Hand der den Transport übernehmen kann oder können dir zumindest jemand vermitteln.

Ruf einfach mal bei 1 oder 2 Auktionshäusern an und lass dich beraten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung