Wie überweise ich online mit der Joker Mastercard?

1 Antwort

"...ich möchte online Geld an eine mir vorliegende Bankadresse überweisen."

Das geht mit der Joker Mastercard oder Joker Online Mastercard nicht, weil das Kreditkartenkonto keine Girokontofunktionen hat.

Das ist rechtlich auch nicht möglich. Ganz wenige Kreditkarten bieten auch Überweisung "aus" dem Kreditkartenkonto an, in Wirklichkeit ist dann der Kreditkarte ein abgespecktes Girokonto oder eine Wallet beigefügt und mit der Kreditkarte verbunden. Man hat dann den Eindruck, vom Kreditkartenkonto zu überweisen.

"Dass die Gebühren für diese Prepaidcard superhoch sind, weiß ich selber ;)"

Ach, du mein Schreck, wo hast du das denn gelesen? :-) Die Joker ist und war schon immer eine der preiswertesten Prepaid-Karten ohne Girokonto (im Doppelpack), wenn nicht sogar die Preiswerteste. Die Plastkkarte 10 EUR pro Jahr, die virtuelle Karte 8 EUR. Beinahe hätte ich dir eine Wette angeboten, daß du keine Günstigere findest, aber ganz vielleicht findest du irgendwo dann doch eine, also laß' ich das lieber sein :-)

https://www.jokerkartenwelt.novumbankgroup.com/Fees

Monxxos  14.04.2020, 18:03

PS: hmm, peinlich, peinlich - ich habe mich geirrt: Die Plastikkarte kostet auch 8 EUR pro Jahr, nur die erste (inkl. Kartenausgabegebühr) kostet 10,00.

Monxxos  15.04.2020, 02:33
@Monxxos

Übrigens, falls die "vorliegende Bankadresse" dein eigenes Girokonto sein sollte, überweist dir darauf der Joker-Kundenservice.