Wie überede ich meine Eltern mir Snapchat herunterzuladen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass es einfach, glaub mir. Snapchat ist kompletter Absturz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin schon viele Jahre auf Social Media unterwegs (leider)

tabletennis1234 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 15:34

Was ist an Snapchat so schlimm?

PTMtobi  14.11.2024, 15:41
@tabletennis1234

Es hat keinen wirklichen Sinn. Das einzig besondere daran, ist eben die ursprüngliche Idee, dass du von allen Möglichen Sachen und Momenten ein Foto oder Video machst und es an Freunde schickst.

Das System alleine war so beschissen, dass es einen Snapscore gebraucht hat, damit Leute es wirklich machen. Der ist ja auch der Grund für Rundsnaps. Viele schicken inzwischen einfach nur noch täglich ein schwarzes Foto an alle, nur wegen diesem nutzlosen Score.

Das ging dann aber auch immer mehr den Bach runter, weshalb sie angefangen haben, es zu einer Art Content Plattform zu machen und eine Art TikToks/Reels/Shorts einzuführen.

Dazu kommt dann noch, dass Snapchat voll mit Bots, Scammern, Pedos, Stalkern, Fake Accounts, Trolls und teilweise wirklich gefährlichen und seltsamen Leuten ist.

tabletennis1234 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 15:46
@PTMtobi

ok aber ist dir irgendwas was schlimmes drauf passiert und kann man so peverse spotlights nicht wegmachen oder so?

PTMtobi  14.11.2024, 15:52
@tabletennis1234

Es sind schon viele schlimme Sachen über Snapchat passiert. Die Gefahr gibt es natürlich auch bei anderen Plattformen, aber Snapchat ist eben einfach perfekt für sowas. Besonders Groomer fühlen sich da wohl. Aber das Hauptproblem ist eigentlich, dass die App dafür ausgelegt ist, dich in nutzlose Routinen und Suchten zu fangen, wie eben zb Rundsnaps.

Ich verstehe nicht was an Snapchat schlimm sein soll, dass deine Eltern es dir nicht erlauben. Es ist ja eigentlich wie Whatsapp nur mit Bilder schicken und Filter ausprobieren

Cookie469  03.12.2024, 13:35

Es ist was ganz anderes als whatsapp wer habs selber mal gehabt kann gefährlich kommen dich in eine falsche richtung ziehen und da wegzukommen is schwierig