Wie überede ich meine Eltern mir Snapchat herunterzuladen?
Also ich bin 13 und meine Eltern sagen ich darf kein Snapchat haben ich benutze gerade das ,,Arbeitshandy" meiner Mutter aber da ist nichts von ihrer Arbeit drauf und sie meinte es sei nicht mein Handy aber ich möchte so gerne Snapchat haben weil das jeder hat und ich gerne mit meinen Bruder neue Filter ausprobiere
Habt ihr ideen wie ich meine Eltern vorrallem meine Mutter überzeuge
LG Aleena
2 Antworten
Lass es einfach, glaub mir. Snapchat ist kompletter Absturz
Es hat keinen wirklichen Sinn. Das einzig besondere daran, ist eben die ursprüngliche Idee, dass du von allen Möglichen Sachen und Momenten ein Foto oder Video machst und es an Freunde schickst.
Das System alleine war so beschissen, dass es einen Snapscore gebraucht hat, damit Leute es wirklich machen. Der ist ja auch der Grund für Rundsnaps. Viele schicken inzwischen einfach nur noch täglich ein schwarzes Foto an alle, nur wegen diesem nutzlosen Score.
Das ging dann aber auch immer mehr den Bach runter, weshalb sie angefangen haben, es zu einer Art Content Plattform zu machen und eine Art TikToks/Reels/Shorts einzuführen.
Dazu kommt dann noch, dass Snapchat voll mit Bots, Scammern, Pedos, Stalkern, Fake Accounts, Trolls und teilweise wirklich gefährlichen und seltsamen Leuten ist.
ok aber ist dir irgendwas was schlimmes drauf passiert und kann man so peverse spotlights nicht wegmachen oder so?
Es sind schon viele schlimme Sachen über Snapchat passiert. Die Gefahr gibt es natürlich auch bei anderen Plattformen, aber Snapchat ist eben einfach perfekt für sowas. Besonders Groomer fühlen sich da wohl. Aber das Hauptproblem ist eigentlich, dass die App dafür ausgelegt ist, dich in nutzlose Routinen und Suchten zu fangen, wie eben zb Rundsnaps.
Ich verstehe nicht was an Snapchat schlimm sein soll, dass deine Eltern es dir nicht erlauben. Es ist ja eigentlich wie Whatsapp nur mit Bilder schicken und Filter ausprobieren
Es ist was ganz anderes als whatsapp wer habs selber mal gehabt kann gefährlich kommen dich in eine falsche richtung ziehen und da wegzukommen is schwierig
Was ist an Snapchat so schlimm?