Wie Tabak feucht halten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt kleine Scheiben aus ungebranntem Ton; diese eineige Minuten in Wasser legen, abtocknen, und dann in den Tabak legen. funktioneiert prima und gibt dem Tabak kein Apfel-Karotten-Kartoffel Aroma. Tabakhändler fragen. Ich habe sie in Spanien als Geschenk beim Tabakkauf erhalten; da ich den PUEBLO Tabak rauche und dieser von Alois Pöschl Tabak vertrieben wird, müsste es diese Tonstücke auch in D geben.

Ich habe einiges ausprobiert, aber alles was ich zum Tabak lege wirkt sich immer auf den Tabak aus. Ich bin dazu übergegangen nur noch für den einen Tag und für den Nächsten vorzudrehen. Dann geht es.

Hab mal gehört, dass man einen kleinen Apfelschnitz mit in die Dose tun soll. Aber nicht direkt auf die Zigaretten legen ;)

Drehtabak lange frisch halten?

Hallo, Also ich drehe gerne selber, jedoch rauche ich nicht so viel so dass der Tabak oft zu trocken zum drehen wird und ich dann meistens mehr als 1/3 von 30gr wegwerfen muss. Weiß einer wie man den Tabak lange feucht hält?

...zur Frage

Wird Tabak schlecht/ekelig?

hallo, ich wollte mal wissen ob Tabak nach einer gewissen Zeit ekelig bzw schlecht wird.
Mein Vorhaben wäre, dass ich mir die Tage Tabak, Filter und Blättchen kaufe.
allerdings bin ich nur partyraucher, das heißt, ich würde die bis dahin gedrehten Zigaretten erst am 5. Mai, wenn nicht sogar später rauchen.
Bzw am 11.6, würde ich den Rest rauchen.
Hält der Tabak über eine Monat ?
behält der den selben Geschmack ?

Liebe Grüße

...zur Frage

Wie lange bleibt Drehtabak feucht?

ich möchte nicht wissen wie man den tabak wieder feucht macht! wie viel wochen bleibt der tabak feucht?

...zur Frage

Tabak mit Minze aromatisieren?

Wenn ich eine Schachtel Mentholzigaretten habe, stecke ich immer gern meine gedrehten Kippen rein und lasse sie mehrere Stunden oder 1-2 Tage dort drin, damit sie das Aroma aufnehmen. Das klappt sehr gut.

Meine Fragen:

  1. Ich hab hier eine Minzepflanze. Kann ich die Blätter (frisch oder getrocknet) einfach in eine Dose Tabak legen, damit sie den Tabak aromatisieren?

  2. Habt ihr schonmal damit Erfahrungen gemacht?

  3. Wie "ernte" ich am besten die Blätter und wie lagere ich sie am besten, damit sie mir nicht verschimmeln und den Tabak versauen, aber auch nicht das Aroma einbüßen, bevor sie es an den Tabak abgeben konnten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?