Wie steht ihr generell zu Umfragen hier in GF?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Neutral 53%
Positiv 40%
Negativ 7%

3 Antworten

Positiv, wenn man sie als das sieht, was sie sind: Eine Spielerei, die im besten Fall als Anreiz dient, sich zu einem Thema zu äußern. Auf die 9001. Umfrage zum Alter der Nutzer könnte ich allerdings verzichten.

Negativ, wenn man davon ausgeht, dass Umfragen hier statistisch gesehen irgendeine Relevanz haben. Sie sind maximal für die teilnehmenden Nutzer repräsentativ.

Vielleicht interessant: Kann es sein, dass man auf GF eher bei den Umfragen antwortet?, https://www.gutefrage.net/frage/kann-es-sein-dass-man-auf-gf-eher-bei-den-umfragen-antwortet#answer-533220243

Positiv

Man sollte statt 7 Umfragekästchen 12 einfügen, das wäre dann gut so. Oft reicht der Platz nicht :(

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓