Wie starte ich am besten mit DC?

Ich hoffe ihr seit nicht zu sehr verwirren :)

irgendwie kann ich das nicht erklären

3 Antworten

mit der batman reihe anzufangen ist schon sehr gut

reihenfolge:

batman begins

the dark knight

the dark night rises

Ria1234567890
Fragesteller

wie nennt man das Universum weil wenn ich dc eingebe und Reihenfolge dann kommen nur die neuen

Dorbewohner  30.06.2021, 21:59
@Ria1234567890

dc ist das universum. alle dc filme spielen im selben universum. gib mal bei netflix batman ein oder so. kann aber auch sein dass man schon einige filme entfernt hat

Enricotaku  03.07.2021, 04:17
@Dorbewohner

Das stimmt überhaupt nicht. Man of Steel, Batman V Superman, Wonder Woman, Justice League etc. Gehören zum DC extended universe. Das ist ein eigenes Universum. Batman Begins, The Dark Knight und The Dark Knight Rises ist eine eigene Trilogie, die zu keinem Universum gehört. Auch Joker gehört zu keinem Universum und die ganzen alten DC Filme. Bei den Serien gibt es auch ein eigenes Universum. Das Arrowverse.

Die Antwort wäre eigentlich "Dort wo du willst.". Meist haben die Filme keinen großen Zusammenhang, es sei denn, sie sind Teil einer Filmreihe. So hat Tim Burtons Batman von 1989 nichts mit Christopher Nolans Batman von 2005 zu tun. Die Zusammenhänge lassen sich ganz leicht im Internet nach schauen. Wenn du z.B. wissen willst, welche Filme zu Batman Begins gehören, suchst du nach dem Titel und daraufhin sollten dir die Nachfolger Filme, also The Dark Knight und The Dark Knight Rises, angezeigt werden. Lust auf einen Superman Film? Such dir einen aus und dann wirst du die dazu gehörigen Filme finden können. Einen wirklich großen Zusammenhang aus verschiedenen Filmen wirst du meines Wissen nach nur beim DCEU finden, welches aktuell läuft. Zudem wird jede Filmreihe ihre Version des Charakters schon vorstellen, also solltest du keine Sorge haben, etwas nicht zu verstehen.

Ria1234567890
Fragesteller

Achso danke :)

mit welchem würdest du empfehlen anzufangen oder welchen Film magst du denn besonders?

MarquisSaml  01.07.2021, 00:39
@Ria1234567890

Ich persönlich kann mit der Dark Knight Trilogie von Christopher Nolan einiges anfangen, wobei ich jedoch finde, dass die zweite Hälfte des ersten Films nicht so gut gealtert ist. Da wirst du dir jedoch deine eigene Meinung bilden müssen. :)

Animierte Serien und Filme spielen übrigens öfter im selben Universum, also wenn du sowas suchst, empfehle ich auch mal da vorbei zu schauen.

Also unbedingt die Nolan Trilogie: Batman Begins, The Dark Knight und The Dark Knight Rises

Dann noch Joker und Watchmen

Ein paar Filme aus dem DCEU (diese sind die empfehlenswerteren… und in der richtigen reihenfolge)

Man of Steel

Batman v Superman

Wonder Woman

Zack Snyders Justice League (auf keinen Fall den 2017er, der war furchtbar)

Aquaman

und vielleicht noch Shazam! wenn du lustige Sachen magst… den kannst du aber auch außerhalb der Storyline empfehlen. Den Rest vom DCEU würde ich dir nicht empfehlen.

Bei Serien würde ich dir das Arrowverse empfehlen (Arrow, The Flash, Supergirl, DCs Legends of Tomorrow, Black Lightning, Batwoman und Superman and Lois) aber achte auf die richtige Reihenfolge.

Oder du guckst Serien wie Titans, Doom Patrol, Gotham, Pennyworth, Stargirl