Wie stark muß der Stahlträger sein?

3 Antworten

Dafür brauchst du einen Fachman (Statiker) der das vor Ort klärt eine Statik und eine Zeichnung macht.

1,5 Tonnen sind nicht wenig! Und für einen Kragträger braucht es ein sauber definiertes und bemessenen Auflager. Da hilft es dir gar nichts wenn ich dir jetzt sage welcher Träger theoretisch diese Last tragen könnte. Abgesehen davon würde ich mir mit sowas selber Ärger einhandeln.

Welche Form hat der Stahlträger, zb. T-Form o.ä.

IlseFeise
Fragesteller

soll ein doppel T-Träger sein

1,5Tonnen auf 4.300mm?

Hier ist ein Fachmann gefragt. Auflager etc., wie oben beschrieben.