Wie stark ist die Sympathie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe nicht so ganz, was das mit Oberflächlichkeit zu tun hat.

Wenn ich einer Person immer wieder verzeihe, egal was sie mir antut, dann besteht eine Art von Abhängigkeit zu ihr.

Dann kann ich mich nicht lösen, weil ich sie entweder zu sehr liebe oder sie mein "Spiegel" ist, der mich einerseits abstösst und anderseits fasziniert.

Ist Oberflächlichkeit so wichtig?

Für mich ist ds nicht wichtig, aber auch da sind die menschen verschieden.