Wie Split kilmaanlage befüllen?

3 Antworten

Das kann man selber nicht. Eine Fachfirma für Kälte und Klimatechnik macht das. Dazu benötigt man ein spezielles Füllgerät.

Wenn Du selber Kühlmittel nachfüllst und hast zu viel aufgefüllt, fliegt die die Anlage um die Ohren.

Zudem ist noch die Frage, wo der Inhalt hin ist. Wenn die Anlage nicht mehr dicht ist, muss erstmal das Leck behoben werden.

Das würde ich einen Fachbetrieb machen lassen. Für sowas braucht man eine Vakuumpumpe, dass keine Luft mit ins System gelangt. Wenn Luft eindringt, kann die Anlage innen zu rosten beginnen, da Luft Feuchtigkeit enthält.