Wie soll ich es nennen? Crossdressing

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Crossdressing" ist schon der richtige (neudeutsche) Begriff dafür. "Transvestismus" ist ein alter und ziemlich abgeschmackter Begriff dafür und impliziert, daß es sich bei einem "-ismus" natürlich immer um was gaanz Schreckliches handelt...

Ich kann Dir nur raten, daß Du die Person sein sollst, die Du bist. Wenn Dich das Tragen von weiblicher Kleidung anmacht, dann ist das einfach so und es ist nichts dabei, wofür man sich schämen müßte. Es ist weder krank noch pervers, es ist einfach das, was Dich auf eine spezielle Weise erregt. Wieviele Leute das für "krank" halten, kann Dir egal sein - und wahrscheinlich sind darunter etliche, die sich schon lange nach Füßen oder Latexanzügen sehnen... ;-)

Mach Dir keinen Kopf, weih Deine Freundin ein, indem Du ihr vielleicht bei einer Klamotte zeigst, daß Dich das anmacht. Wenn sie das weiß, kann sie auch Teil des ganzen Spiels werden und Du kannst die Freude daran mit ihr teilen. Vielleicht hat sie ja auch irgendwas Spezielles, mit dem sie noch nicht rübergekommen ist. Es hilft keinem von Euch beiden, wenn Du Dir eine Maske aufsetzt und Deine Leidenschaft versteckst. Denn dann bist Du nicht Du selbst und irgendwann einmal wird es Dir schwer werden, die Contenance in jedem Moment zu behalten. Es wird irgendwie aufkommen, Deine Freundin macht einen Zufallsfund oder irgendwas anderes passiert. Und dann ist der Krach im Haus und zwar zu Recht. Entweder habt Ihr JETZT Vertrauen zueinander, das eine solche "Einweihung" übersteht oder die Basis Eurer Beziehung stimmt nicht.

Nochmal: Sei Du selbst, alles andere ist von Übel! Gruß, q.

FuteGrage
Fragesteller

http://prntscr.com/gkoka

In diesem Textabschnitt steht aber deutlich das Crossdressing nichts mit Sexueller Erregung oder sexuellen Handlungen zu tun hat. Bei mir ist das aber anders.

quopiam  03.10.2012, 10:11
@FuteGrage

Das mag schon sein, Du kannst es auch "Fetischismus" nennen und Dein Fetisch sind dann eben weibliche Kleidungsstücke oder nenne es "fetischistischer Transvestismus", wenn Du damit zufriedener bist. Wissenschaftlich betrachtet handelt es sich dann um eine Paraphilie und Du wirst dann doch wieder unter die (altes Wort) "Perversen" eingeordnet. Und wer diese Begriffe hört, wird Dir sofort Therapiebedürftigkeit attestieren und Dich für jemand ganz schlimmen halten. So würde ich mich nicht outen wollen, wenn ich Deine Leidenschaft hätte. Die Kategorien für diese Art sexueller Präferenzen haben sich in den letzten Jahren stark verändert und verändern sich weiterhin. Die Gesellschaft erkennt, daß es weder Gefahr noch Krankheit bedeutet, von den sexuellen Vorlieben abzuweichen, die die "Norm" darstellen. Wir reden mehr über Sex und wir akzeptieren, daß verschiedene Menschen Verschiedenes erregend finden. Die moralischen Grenzen sind weiter gesteckt, die Urteile fallen weniger vernichtend aus - hoffentlich. ;-)

Ich würde keine angestaubten Definitionen mehr verwenden und schon gar nicht eine an sich ganz harmlose Begehrlichkeit mit einem pathologischen Etikett versehen. Ich würde einfach denken "Crossdressing" ist das, was Du tust und es stimuliert Dich sexuell. Punkt. Wenn Du dem Ganzen einen anderen Namen verpassen willst, kannst Du das gerne machen.

Einen netten Dank für das Sternchen und alles Gute! q.

Schädlich oder "gefährlich" wird es nur an der Stelle, wenn eine bestimmte Handlung, oder ein Gegenstand (Fetisch) nur noch die einzige Möglichkeit darstellt, sexuell erregt zu werden und du ansonsten nicht mehr fähig dazu bist, Liebe, Sex und Zärtlichkeit (Gott hab ihn seelig, den Dr. Sommer) zu empfinden. Ansonsten ist es normal, aber eben ausgefallen, was nichts schlimmes ist. Jeder Mensch hat gewisse Vorlieben und die Mehrheit diktiert, was normal ist oder nicht. Natürlich wirst du auf solche Fragen auch seltsame Antworten bekommen (siehe auch unten), das sind dann meist Kleingeister, die die Welt noch nicht gesehen haben - es gibt schließlich nichts, was es nicht gibt...

FuteGrage
Fragesteller

Keine sorge. Meine Freundin schafft es auch schon so mich zu erregen. Damit gibt es keine Probleme.

davon habe ich shcon oft gehört, googel das am besten mal, denn den namen dafür kenne ich nicht. auf jedenfall ist es gut es deiner freundin zu sagen, aber ich denke du solltest es nach und nach tun und nicht auf einmal^^ für mich wär das etwas irritierend :)

FuteGrage
Fragesteller

gegooglet habe ich schon danach aber da kommen immer mehrere Begriffe unter denen man unterscheiden muss und ich weiß nicht welcher auf mich passt.

Trotzdem danke.