wie so raste ich oft beim spielen aus und zerstöre dinge?

3 Antworten

was kann man dagegen tuen?

A:

1.Du kannst Atemtechniken benutzen wenn du Stress hast(tief einatmen, tief ausatmen)

2.Du kannst das Meditieren probieren (schau im Internet darüber nach, beruhigende Stimme/Musik) oder Yoga(,,Joga´´)

3.Du kannst rumrennen, Sport machen (liegestütze, boxen-halt nicht den Bildschirm oder Tastatur platt hauen)

4.Du kannst andere Spiele spielen die dich nicht so aggressiv machen, oder einfach gar keine Spiele mehr spielen (es gibt Spiele die können einen richtig aggressiv machen-hab mal LoL gespielt war auch so ein Ragequickgame/Nolifegame)

5.Wenn du nicht nur beim Spielen aggressiv wirst empfehle ich dir einfach mal zur Therapie bei eine-r/m Therapeuten/Therapeutin zu gehen, die können 100% helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dir bewusst machen das nicht das Spiel die Fehler macht sondern der der davor sitzt. Zum zweiten mach dir klar das es nur ein Spiel ist und drittens wen du merkst das sich dennoch Wut anstaut. PC ausschalten oder wenn du das nicht möchtest etwas anderes machen. Somit kannst du lernen deine wut gerade bei so banalen Dingen wie Videospiele besser zu kontrollieren!

ES IST NUR EIN SPIEL

Eine Verhaltenstherapie könnte helfen.

Sprich mal mit deinem Arzt darüber.