Wie sieht es aus mit gleit gel?

3 Antworten

Hallo Sacoolcoc,

auch wenn es bei einer leichten Vorhautverengung wie du sie hast, schwieriger ist, die Vorhaut im steifen Zustand zurückzuziehen, fördert das Gleitgel dies eher als dass es dies verhindert. Bei einer leichten Verengung wäre Gleitgel - neben Babyöl oder Kamillencreme - ein möglicher Ersatz für die in der Apotheke freiverkäufliche kortisolhaltige Salbe, um die Dehungstherapie vorzubereiten und die Vorhaut soweit zu weiten, dass sie problemlos hinter die Eichel geführt werden kann.

Sachse69  15.09.2017, 18:36
@Sacoolcoc

Ja, das ist eine der für die Dehnung geeigneten Salben. Die Warnung bei der Anwendungsdauer gilt für das Auftragen an anderen Hautstellen, da sie die Haut verdünnt, genau diese "Nebenwirkung" ist aber die für die Dehungstherapie erforderliche Wirkung. Anbei nochmals (?) die Behandlung für die Dehungstherapie: Trag diese Salbe zwei- bis dreimal täglich (morgens und abends oder morgens, nachmittags und zur Nacht) auf den vorderen Bereich der Vorhaut auf. Wenigstens einmal davon ziehst du dann die Vorhaut im schlaffen Zustand so weit zurück, dass es spannt, aber auf keinen Fall soweit, dass es wehtut und hälst diese Position einige Sekunden und greifst dann die Vorhaut am oberen Rand mit dem Daumen und Zeigefinger beider Hände am und ziehst nach links und rechts bis es spannt aber nicht so weit, dass es wehtut. Nach dem Loslassen wiederholst du die Prozedur etwa zehn bis fünfzehn Minuten lang und achtest beim Greifen aber darauf eine neben der vorherigen Stelle liegende Position zu nehmen. Wenn es hierbei zu einer Versteifung kommt ist dass kein Problem, denn diese Prozedur ist sowohl im schlaffen als auch im steifen Zustand durchzuführen. Bei deiner leichten Verengung solltest du bei einer konsequenten Durchführung dieser Dehnung die bestehende Verengung/Engstelle in drei bis fünf Wochen überwunden haben und danach mit der vollen sexuellen Empfindungsfähigkeit des Penis den Sex und die Masturbation genießen können. Ich wünsche dir hiermit viel Erfolg.

Lass die vorhaut zurück und dringe ein. Das gleitgel kannst du an die scheide oder auf deine Vorhaut schmieren/geben. Wenn ich gleitgel verwende bleibt die Vorhaut immer zurück beim gv.

Gleitgel ist dazu da das das Glied besser in die Vagina eingeführt werden kann also warum sollte da die Vorhaut nicht mehr zurückgehen ich meine nur weil es gut flutsch ist es ja trotztdem nicht weiter