wie sich an den 8-Stunden Arbeitstag gewöhnen`?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erstes muss man für sich die Zeit "abschreiben", da wird Geld verdient, womit man den Lebensunterhalt und Wünsche finanziert. Um körperlich durchzuhalten muss man eine regelmäßige Pausengestaltung organisieren, vllt. an die Luft oder in die Kantine gehen, da kann man gut abschalten. Gesundes Essen aus Obst und Vollkornbrot und immer ein volles Glas Mineralwasser bereitstehen haben. Die Freizeit muss man gut nutzen, ausreichend schlafen, und ganz wichtig nicht so viel Fernsehen, das frisst Zeit und ist nicht sehr förderlich. LG Linde 14

arbeite konzentriert, dann geht die zeit gut rum. ansonsten kann ich nur sagen, man gewöhnt sich, wie bei allem im leben, daran, 8 stunden oder mehr zu arbeiten.

Um Dir die Aussichten noch mehr zu versüßen, irgendwann merkst Du gar nicht mehr dass es 8 Stunden sind, weil Du nämlich mit Arbeit tot geschmissen wirst und noch täglich 2 Überstunden dran hängen darfst. Also gewöhn Dich lieber ruckizucki an den Gedanken, dass DAS das Leben ist ;-)