Wie schwer sollte ein Pullover sein?

2 Antworten

Es kommt immer darauf an, zu welcher Jahreszeit und z welchem Zweck der Pullover getragen werden soll.

Früher wurde weniger geheizt in den Räumen, da zog man sich im Winter wärmer an, ebenso in südlichen Ländern, wo e teilweise heute noch keine Heizungen in Wohnungen und oder Arbeitsstätten gibt, werden im Winter gerne schwere, weil wärmere Pullover getragen.
Die zweite Variante ist, dass man aus modischen Gründen einen dicken Pullover tragen möchte.
Wenn man hingegen einen Pullover unter einem Sakko anziehen möchte, reicht ein dünner Pullover mit einem Gewicht von ca. 150 - 200 g vollkommen aus. Baumwoll- Pullover fürs Frühjahr sind ca. 250 - 350 g schwer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung