Wie schreibt man (in welchem Stil) gewöhnlich ein Datum in Schweden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie in vielen Ländern wird auch dort Jahr-Monat-Tag geschrieben. Das ist wohl schon verwurzelt, weil in Schweden jeder Staatsbürger eine Nummer hat (!) und das Geburtsdatum Teil davon ist. Die Form JJJJMMTT ist daher "verinnerlicht" von jedem Schweden :-)

du kannst auch einfach nur 04/10-2009 schreiben. das ist meine persöhnliche lieblingsschreibweise, wenn man so etwas besitzen kann. aber die anderen zwei formen sind auch ok. denn es gibt insgesamt 3 verschiedene formen.

In Schweden schreibt mann Jahr.Monat.Tag, oder "den 23:e September, 2009"

Datum in arabischen stil?

Guten Tag

Würde mir sehr gerne ein Datum im Arabischen stil tättoowieren lassen. Ich weiss das unsere Zahlen auch Arabisch sind, würde es jedoch gerne im arabischen Stil machen. Kann es mir jemand "Übersetzen"? Das Datum wäre 28.10.2013

Danke schon mal

...zur Frage

Wieso schreibt man „Fuchs“ aber sagt „Fux?

Man schreibt Wachs, Echse, Fuchs, Dachs etc. sagt aber Wax, Exe, Fux, Dax. Ich meine warum schreibt man diese Wörter nicht mit X?

...zur Frage

schwedische Gummibärchen

Hey Leute, ich war vor 2 Monaten in Schweden und da gab es so Gummibärchen, die wie Pferde aussehen. Nun weiß ich nicht wie die heißen... Hat jemand eine Ahnung wie die heißen?

...zur Frage

Wie schreibt man das Datum von heute auf koreanisch? Also 19.09.2017?

Kann mir ein koreaner bzw jemand der koreanisch fehlerfrei kann mir das quasi übersetzten? Wäre lieb

...zur Frage

wann schreibt man einen / einem oder den /dem?

könnt ihr mir bitte so einfach wie möglich erklären wann man einen / einem oder den /dem schreibt? hab damit ab und zu probleme

...zur Frage

Analoges Telefon aus Schweden mit deutschem Stecker ausstatten

Hallo Community,

ich habe ein altes, analoges Telefon aus Schweden. Leider hat es keinen Stecker mehr dran. Die Kabel haben die Farbe Grün, Weiss, Blau, Gelb. Ich würde gerne einen Stecker für das deutsche Festnetz an diese vier Kabel montieren um es verwenden zu können. Ist das möglich und wenn ja, was brauche ich genau? Ich habe leider gar keine Ahnung davon.

Danke, Meren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?