Wie schreibt man (in welchem Stil) gewöhnlich ein Datum in Schweden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie in vielen Ländern wird auch dort Jahr-Monat-Tag geschrieben. Das ist wohl schon verwurzelt, weil in Schweden jeder Staatsbürger eine Nummer hat (!) und das Geburtsdatum Teil davon ist. Die Form JJJJMMTT ist daher "verinnerlicht" von jedem Schweden :-)

du kannst auch einfach nur 04/10-2009 schreiben. das ist meine persöhnliche lieblingsschreibweise, wenn man so etwas besitzen kann. aber die anderen zwei formen sind auch ok. denn es gibt insgesamt 3 verschiedene formen.

In Schweden schreibt mann Jahr.Monat.Tag, oder "den 23:e September, 2009"

Gähn. Tante Guggel, mit "schweden datum" angespochen meint:

http://www.schwedisch-translator.de/datum-zeit.html

@gähn...

vielleicht geht es auch darum ob man vage Fakten die man über Google findet auch von jemand persönlich bestätigt bekommt.