Wie schreibt man eine Einleitung bei einer Erörterung über die Abschaffung der Fernsehwerbung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heutzutage wird man im öffentlichen Bereich überall mit Werbung konfrontiert. Aber auch zu Hause, zum Beispiel durch Onlinewerbung, Werbung per E-Mail, und beim Fernsehen, vor allem bei privaten Sendern, bleibt man nicht von Werbung verschont. Kaum ist der Film so richtig spannend, schon wird er von einem Werbeblock unterbrochen. Dies kostet Zeit und Nerven und so stellt sich die Frage, ob Fernsehwerbung abgeschafft werden sollte.

Argumente hier:

http://www.pro-contra.at/Werbung-Liste

In letzter Zeit wurde viel Diskutiert um das Thema Abschaffung der Fernsehrwerbung. Jetzt stellt sich die Frage: Sollte Fernsehrwerbung abgeschafft werden? Es gibt viele Pro une Contra Argumente, die ich jetzt genauer erläutern werde. Oder so (:

Die Werbung existiert ein schon seit langem und wird überall betrieben, vielen Leuten vorallem Fernseher Zuschauer mögen das nich. Nun wird über legt ob man die Fernseher Werbung abschaffen soll. Aber bevor man das macht sollte man sich die Pro und kontra Argumente anschauen....

Vielleicht sowas in der Art ^-^

Also was immer gut kommt sind eigene Erfahrungen, also z.B. gestern habe ich mir den Film XY angeschaut. An der spannendsten Stelle kam eine Werbeunterbrechung. Natürlich hat mich dies gewaltig aufgeregt. Benötigt man überhaupt Werbung? Was hat diese für einen Sinn und vor allem, kann man die Werbeunterbrechungen nicht einfach abstellen usw. Usw.