Wie schreibt man die "Schulbildung" in denn Lebenslauf richtig?

2 Antworten

z.B.

Schulbildung

2008 - 2012 Grundschule ...

2012 - 2019 Realschule ...

So habe ich es gemacht und niemand hat sich bisher beschwert :)

Blobifton304
Fragesteller

Vielen dank! aber sollte ich bei "2012-2019 realschule" noch mein abschlussnotendurchschnitt schreiben oder sonst irgendwas noch

TobiasMaler  19.09.2022, 11:15
@Blobifton304

musst du nicht, kannst du aber machen wenn er gut ist.

Wenn du noch in der Schule bist und dich auf ein Ausbildungsplatz bewribst, sendest du ja sowieso die letzten Zeugnisse mit.

Bei der Schulbildung wird der höchste Abschluss genannt und die Schule an der, dieser erworben wurde. Wechsel von Realschule aufs Gymnasium oder umgekehrt sind unerheblich und müssen nicht erwähnt werden. Jeder der einen Haupt-, Realschulabschluss oder das Abitur hat, der hat auch eine Grundschule besucht.

Blobifton304
Fragesteller

ich wollt eigentlich nur wissen wie ich das im Lebenslauf schreib anhand eines beispiels