Wie schreibe ich einen Song review?

1 Antwort

Ein Review ist nichts anderes als eine Kritik. Du kannst dir im Netz verschiedene Kritiken als Anregung raussuchen.

Wichtig wären

  • eine Einleitung (wer hat den Song wann geschrieben, wer interpretiert ihn usw.)
  • ein Mittelteil (zu welchem Genre zählt das Lied, was sagt es inhaltlich aus, welche Zielgruppe will es ansprechen, welche Stilmittel und Instrumente werden verwendet etc.
  • beschreibe, welche Emotionen es bei dir auslöst und warum es dir gefällt bzw nicht gefällt
  • ein Fazit - empfiehlst du das Reinhören? Wenn ja, warum usw.