Wie schnell wirkt Alkohol?

7 Antworten

am anfang recht schnell (wenige minuten) - jedoch GEFÜHLT. wenn du schon mehr drin hast, merkst du das nicht so... sagen wir: ab dem dritten liter bier wirkt erst der zweite, und der nächste dauert 30-60 min .. CAPPICE???? :))

Hoppelhase321  22.11.2012, 20:17

gute antwort... aber CAPISCI^^

Kommt drauf an. Auf nüchternen Magen spürt man es sehr schnell.

Hat man gut und reichlich gegessen (Pommes oder andere fettige Speisen z.B.), dauert es länger, bis man die Alkoholwirkung spürt.

Er kann schon nach Sekunden wirken. In den 30 Minuten nach der Einnahme wird der größte Teil des Alkohols vom Blut aufgenommen und im ganzen Körper verteilt. Die maximale Konzentration ist 1-2 Stunden später erreicht.

Hängt von Deinem Körpergewicht und Deiner Tagesform ab.

kommt auf die gewöhnung, körpergewicht und prozente an..