Wie schnell sollte die Ersatz-SSD für mein MacBook Pro 2017 Touchbar sein?

1 Antwort

Warum tauscht du die interne SSD nicht einfach aus?

Ein Betriebssystem auf einer externen SSD zu installieren ist nicht gerade die beste Lösung.

Was die Geschwindigkeit angeht, als normaler User der täglich nicht sehr viele große Dateien von einer SSD zur anderen kopiert, wirst Du den Geschwindigkeitsunterschied gar nicht merken. Selbst bei einer 2,5"SATA SSD mit 500 mbs würdest Du wahrscheinlich noch nicht einmal einen Unterschied bemerken.

Und installieren kannst Du ein Betriebssystem sogar auf einer HDD, was allerdings nicht ratsam wäre, denn das würdest du sofort merken, da läuft alles deutlich langsamer.

DrachenKater
Fragesteller

Man kann die SSD nicht wechseln. Bei den Touchbar Modellen ist alles festgelötet

Delld630  10.07.2022, 20:35
@DrachenKater

Stimmt, bei den touchbar Modellen geht das nicht, mein Fehler. Naja oder der Fehler von Apple, so etwas zu produzieren.... Aber egal.

Was die Geschwindigkeit wie gesagt betrifft, ist egal. Im Alltag wird man zu 90% noch nicht mal ansatzweise einen Unterschied bemerken. Und Mac OS lässt sich auch auf HDD's installieren.

DrachenKater
Fragesteller
@Delld630

Danke sehr, das hat mir wirklich weiter geholfen 👍