Wie schalte ich die Beleuchtung bei meinem Ebike ein?

Edit: Bilder hinzugefügt.

Nachtrag: Das Licht ist an. Ich hätte nur den grünen Knopf noch länger drücken müssen.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

versuche mal nachdem das Bike eingeschaltet ist noch mal lange auf den Einschaltknopf zu drücken so funktionierts bei mir

Alltagskoenigin
Fragesteller

Nein, so geht es auch nicht.

Alltagskoenigin
Fragesteller

Ich bin so ein Depp! Der grüne Knopf ist es. Hab ihn vorher nur nicht lange genug gedrückt.

Bei diesen alten Rädern / Systemen ist es meist so das die Lampen weiterhin von einem Dynamo angetrieben werden. Ggf ist an der Frontlampe ein Schalter. Ansonsten schau ob am Rad ein Seitenläufer ist. Kommen aus der Lampe Kabel raus? Wenn ja schau Mal wohin die gehen.

Wenn keine Kabel zur Lampen laufen oder davon weg dann ist das eine Batterielampe.

Alltagskoenigin
Fragesteller

Das muss ich morgen im Hellen nochmal richtig checken. Einen Seitenläufer hat das Rad nicht. Das Kabel der Frontlampe geht in der Rahmen..

Ich gebe dann morgen ein Update.

Vielleicht sind Schalter oder Druckknöpfe an den Lampen. Ist manchmal so.

Alltagskoenigin
Fragesteller

Ich habe alles abgesucht. Keinerlei Knöpfe zu sehen oder zu ertasten.