Wie schaffe ich es keine Angst vor dem Amokalarm mehr zu haben?

3 Antworten

Zwischen dem Jahr 2000 und jetzt (2023) hatten wir an Bildungseinrichtungen in Deutschland 13 Amokläufe.

Macht 0,56 pro Jahr.

Link dazu: Wikipedia

2016 hatten wir in Deutschland rund 98.000 Bildungseinrichtungen.

Damit kommen wir pro Bildungseinrichtung auf eine Amokchance pro Jahr von
0,00000576%

Quelle dafür: Bildungsbericht - DE

Die Chance ist so gering, dass du eher von einem in der Luft sterbenden und fallenden Pelikan erschlagen wirst. Und davor hast du ja auch keine Angst.

Das Gefühl, dass andauernd Amokläufe passieren, kommt aus Amerika. Dort ist es viel einfacher, Schusswaffen zu erhalten, und meiner Auffassung nach haben die dort auch größere Probleme mit den Ursachen solcher Taten, wie z.B. Mobbing.

Gerdasense
Fragesteller

Danke Bananenmarmelade das hat mir sehr geholfen

Ich wurde fast Opfer eines Amokläufers....er ist zum Glück nicht dazu gekommen seine Fantasien wirklich durchzuziehen, jedoch das ist wahre Angst... wenn du nur Angst hast das es passieren könnte aber niemanden im Verdacht hast etc dann mache dir nicht so viele Sorgen und versuche deine Angst zu überwinden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Dinge habe ich aus persönlichem Interesse gelernt...

Ich schätze, dass sowas schwer abzutrainieren ist. Ich hoffe, es gibt Menschen hier , die es besser wissen.