Wie sage ich meinen Eltern, dass ich vielleicht eine brille brauche?

22 Antworten

Es gibt sehr hübsche Brillen. Ausserdem gibt es Kontaktlinsen. Spätestens, wenn du einen Führerschein machen möchtest, wird ein Sehtest gemacht.

Geh' doch mal zu einem Augenoptiker und laß' einen Sehtest machen. Kostet allerdings etwas. Aber wenn Du eine Sehschwäche hast, brauchst Du natürlich eine Brille, oder auch Kontaktlinsen.

Warum ist es denn schlimm, wenn Deine Eltern mit Dir zum Augenarzt gehen?

Wenn Du schon selbst merkst, dass Du Probleme mit den Augen hast ist es doch nur sinnvoll, baldmöglichst etwas dagegen zu tun.

einen Augentest kannst Du bei den meissten Optikern kostenlos machen lassen, musst halt vorher fragen, ob es was kostet. Du kannst Dir ja auch Kontaktlinsen holen, falls Du eine Brille brauchst. Aber immer müde zu sein und Probleme mit den Augen zu haben ist ja auch keine Lösung und auf Dauer kannst Du das eh nicht durchziehen!

Hast du das denn noch nicht mitbekommen? Brillen sind megageil! Es gibt Leute, die kaufen sich eine schicke Brille wegen der Mode, obwohl sie gar keine brauchen. Also - keine Angst.