wie sage ich ihm dass ich ihn nicht verlassen werde?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohje... ich sag dir jetzt schon das du ihm da kaum helfen kannst. Das ist SEINE Angst. Ich empfinde es für sehr anstrengen jemanden ständig beweisen zu müssen das man ihn nicht verlässt... denke das wirst du auch mit der Zeit merken. Wenn du ihn kein Grund gegeben hast dann versuche mal die Ursache seiner Angst herauszufinden. Setze dich mit ihm zusammen & frage ihn ob etwas in seiner Kindheit vorgekommen ist bzgl. Eltern etc. Vielleicht wirst du dann schlauer. Vielleicht hat er aber auch wenig Selbstwert und denkt er hat dich nicht verdient, weswegen er Angst hat das du ihn verlässt. Gibt viele Varianten, wieso, weshalb er Angst davor hat. Die Frage ist wie lange seit ihr schon zusammen & du scheinst mir den Eindruck zu machen das du schon versucht ihn die Angst zu nehmen aber wir lange willst du das noch mit machen Bzw. Wie lange kannst du das noch mit machen? Irgendwann sollte er schon merken das du ihn liebst & nicht vor hast ihn zu verlassen. Wenn ihr jetzt schon eine gewisse Zeit zusammen seid stelle ich mir das schwierig vor, das sich das ändert. Evtl. Bindungsangst aber da gehören mehrere Faktoren dazu.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er so unsicheres Bindungsverhalten hat, sollte er daran arbeiten. Was willst Du ihm denn NOCH sagen? 😳

halloichbins812
Fragesteller

er hat einfach ziemlich starke verlustängste

Denkschrift  01.03.2021, 01:06
@halloichbins812

Wenn das so schlimm ist, sollte er mal ein paar Gespräche mit einem Therapeuten führen. Du gibst ihm doch schon alles und seine Ängste reduzieren sich nicht.

Auf Dauer wird so etwas sehr belastend - auch für die Partnerin.

Kann schon sein, das es irgendwann zwischen euch 2 nicht mehr funktioniert, aber bis dahin solltet ihr eure Zeit zusammen genießen und Spaß haben