Wie oft rüstet ihr euren Gaming pc auf?

9 Antworten

Dann wenn ich es für sinnvoll erachte. Bei mir bedeutet das relativ selten. Letztes jahr habe ich mir mal ne RTX 3060 besorgt. Damit die alte GTX 960 in dem rechner von mein kind kann.

Ansonsten habe ich immernoch nen i7 4k irgendwas. und die 16 gig ram reichen auch noch gut aus.

Wird wohl noch etwas dauern bis ich Prozessor und board tausche.

Vor dem i7 4k. Hatte ich nen I7 920. 2. generation oder was das damals war. der hat mir auch gut 10 jahre gereicht. Und der neue I7 habe ich vor ein paar jahren geschenkt bekommen. Daher ist der noch drinne.

Im Endeffekt: Es wird nach bedarf getan.

Hab jetzt nach 3 Jahren einen neuen Geholt mit ner 4090 und nem 7800x3d ich hoffe der hält ein paar Jährchen. Bisher immer so ca alle 3 Jahre

Dann wenn der PC meine Ansprüche nicht mehr erfüllt. Was bei meinem derzeitigen aber sicher 3-5 Jahre der Fall sein sollte, da ich auch nicht immer unbedingt das neueste Spiel haben muß.

Wenn eine neue Grafikkarten zeit kommt warte ich ca ein halbes jahr

Zwischen 1995 bis 2005 ging im PC Markt regelrecht die Post ab.

Die Taktraten stiegen da von 66 Mhz auf 4 GHz, und auch RAM und FEstplattengrössen stiegen ins Unermessliche. DAs war wirklich eine Zeit als man seinen PC alle 2 JAhre lang aufrüsten musste.

Nur heute ist statt Revolution eher Evolution angesagt. Zwar wird die ganze Technik schneller so dass heute 5 Jahre aussreicht, sofern man nicht das neuestes Tripple A spiel in Ultra HD spielen möchte.

blackhaya  28.07.2023, 18:29

RAM und FEstplattenpreise sind so billig das ich da mit 64 GB und 18 TB mich erstmal grosszügig eindeckt habe und in den nächsten Jahren kein Aufrüsten ansteht.