Wie nennt sich der Beat/Rhythmus in spanischen Songs?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Musikstil ist Reggaetón. Dieser entwickelte sich in den 90er Jahren aus spanischsprachigem Reggae, welcher von jamaikanischen Gastarbeitern nach Panamá, Kolumbien, Kuba, die Dom. Republik und Puerto Rico gebracht wurde.

Dort wurde Reggae mit Afro-Latin und Hip Hop vermischt und es kam Reggaetón (Super-Reggae) dabei raus.

Der Rhytmus selbst wird auch oft Dembow genannt.

spiky05
Fragesteller

vielen Dank,das hatte ich gesucht ! :)

Bei welchen lied denn zum bsp?

spiky05
Fragesteller

Beispiele sind zb -Subeme la radio -Bailando -Despacito - La Gozadera immer eine gleiche Art von Trommeln im Hintergrund,die bei den meisten spanischen Songs verwendet wird. Suche den Begriff hierfür