Wie nennt man es, wenn man von Schnupftabak “high” ist?

6 Antworten

Durch den direkten Kontakt mit den Schleimhäuten kommt das Alkaloid schneller in die Blutbahn und es kommt dadurch zu einem kurzen intensiven Rauschzustand.

Allerdings wird dadurch mehr Giftstoff dem Körper zugeführt als beispielsweise bei einer Zigarette, denn bei Tabakrauch wird der größte Teil wieder ausgeatmet.

Adalya03
Fragesteller

Danke für die Infos, aber das beantwortet meine Frage nicht.

Der Gebrauch von Schnupftabak führt nicht zu einem High. Was man merkt, ist eine Empfindung zwischen Jucken und Niesen, die für ein paar Sekunden eine Art Euphorie auszulösen vermag.

Ein durch THC (Cannabis) ausgelöstes "High" ist etwas gänzlich Anderes.

Siehe auch: https://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Schnupftabak

Nikotinflash / Nikotinrausch. Ist aber auch beides ein "High"

Ich und die meisten, denke ich, nennen es lash. Die 12 13 jährigen sagen vielleicht High

wie du das nennst bleibt dir Überlassen Fakt is High bleibt High