Wie nennt man dieses styroporartige dunkelgrüne Zeug in das man Blumen reinsteckt?

5 Antworten

Steckschwamm ist die richtige Bezeichnung! Z.B. von der Firma Oasis! Die grünen Ziegel müssen gewässert werden und eignen sich für frische Blumen. Für Trockenblumen oder künstiche Pflanzen, nimmt man die dunkelgrauen Blöcke! Beide Produckte lassen sich problemlos mit nem Messer schneiden und weiterverarbeiten!

Hallo .... ganz einfach -> Steckmasse einfach für Frischblumen und einmal Trockensteckmasse ... der häufigste Fehler der gemacht wird - wenn die Naßsteckmasse bei Blumengestecken verwendet wird, das diese dann zu wenig Wasser bekommt, dann heißt es immer die Blumen haben nicht gehalten -- die Steckmasse muss wenigstens einmal am Tag ins Wasser gestellt werden, im Sommer kann es sein, das es mehrmals gemacht wird ... - warum so geringschätzig über die Steckmasse gesprochen wird verstehe ich nicht

ja,richtig steckschwamm,für gestecke und so.bekommste im handel oder meist sogar beim blumenhändler deines vertrauen.

Du kannst das auch mit einem Steckhalter System für Blumen machen hier: www.deblu.de

steckmasse für blumen würde ich mal sagen