Wie nennt man den schwarzen Sensor hinten am Nintendo 3DS?

4 Antworten

also ich sehe hier kein schwarzen sensor.

 - (Nintendo, Nintendo 3DS, Stylus)

Ich meine auf dieser Seite.

Zwischen dem L Knopf und dem Stylus - (Nintendo, Nintendo 3DS, Stylus)
DasRuedi  07.10.2017, 16:24

ich glaub, das ist der Infrarotsensor. Wenn man Infrarot übertragung macht, muss man die bei beiden Geräten auf einander ausrichten.

Das ist die Infrarot-Schnittstelle.

Ist im Prinzip sicher dasselbe wie vorne an jeder Fernseher-Fernbedienung, nur dass es eben senden und empfangen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich besitze einen New 3DS XL.
ShadowMystery
Fragesteller

Ah thx das macht Sinn :D

Auf dem Bild solltest du alles finden, was du brauchst

Meinst du den Wireless Switch? Der heißt auf Deutsch Wireless-Schalter, damit kann die drahtlose W-Lan-Verbindung aktiviert oder deaktiviert werden.

Nintendo 3DS Legende - (Nintendo, Nintendo 3DS, Stylus)
ShadowMystery
Fragesteller

Nein ich mein diese schwarze Fläche, welche hinten zwischen dem R Knopf und dem Stylus liegt. Die kann man auf dem Bild nicht sehen.

ModernSwipe  07.10.2017, 16:11
@ShadowMystery

Der Stylus-Einschub befindet sich aber an der rechten Seite des Nintendos, nicht hinten.