Wie nenne ich meinen YouTube-Kanal?
Hallo,
ich hatte bereits einen kleinen YouTube-Kanal, „SimApproach“ hieß der, zur Flugsimulation. Da ich mit 13 Abonnenten aber nicht besonders weit gekommen bin, würde ich gerne noch einmal anfangen.
Wie könnte ich den nennen und habt ihr noch Tipps für mich, wie ich den größer bekommen könnte?
Meine erste Idee wäre „Flusipiloten“, das klingt aber, finde ich, nicht so gut.
2 Antworten
Da gefällt mir der erste Name besser und ich denke nicht, dass der Name für den Misserfolg verantwortlich war.
Es ist extrem schwer, auf YouTube erfolgreich zu werden. Flugsimulator-Content gibt es mittlerweile wie Sand am Meer - und solange sich deine Videos sich nicht auf eine sehr unterhaltsame Weise vom Rest unterscheiden, stehen die Chancen schlecht.
Ergänzung: Habe mir gerade mal aus Interesse deinen Kanal angeschaut, weil ich mir auch gerne mal Videos zu diesem Thema anschaue. Dein neuestes Video zum IniBuilds Beluga wirkt auf den ersten Blick recht langweilig - viel Geklicke ohne Erklärungen, lange Wartezeiten zwischen den Sequenzen. Fast 50 Minuten für ein Thema, welches man mit ein paar Schnitten und entsprechendem Voiceover auch in 10-15 Minuten hätte erklären können.
Ich würde mir deine Videos in der Form nicht weiter anschauen, weil andere selbst so "trockene" Themen wie Tutorials deutlich unterhaltsamer und verständlicher gestalten.
Kürzer immer besser und such auf YT immer obs svhon nen großen Kanal gibt mit dem Namen.