Wie muss ich den Simplicol-Fixierer benutzen, es ist keine Beschreibung dabei, es steht nur drauf, wie viel auf wie viel Wasser man nehmen muss?

1 Antwort

Wenn Du ein Kleidungsstück in der Waschmaschine gleichzeitig färben und fixieren möchtest, gibst Du die ganze Flasche Fixierer in das Weichspülfach.

Wenn Du in einer Schüssel oder einem Topf färbst, löst Du eine Flasche Fixierer in 8 – 10 Liter kaltem Wasser auf. Das gefärbte Kleidungstück dann für 15 Minuten ins Fixierbad legen und den Stoff dabei häufig bewegen.

Ansonsten kannst Du auch in der Waschmaschine ein Spülprogramm einstellen und gibst die Flasche Fixierer über das Weichspülfach zu. Lasse dann das ganze Spülprogramm durchlaufen.