Wie mache ich ein RESET beim tolino vision 5 ebook reader?

1 Antwort

Drücke den Ein/Aus-Schalter deines tolino vision 5 für etwa 15-20 Sekunden, bis sich das Gerät ausschaltet. Schalte es dann wieder ein. Beachte, dass dabei alle persönlichen Einstellungen und Daten gelöscht werden können.

Otilie1
Fragesteller

geht nicht , da kommt nur *ausschalten* Neu starten* UND *abbrechen *

nee, jetzt passiert was ............

Lekorto  15.08.2023, 13:17
@Otilie1

Es scheint, dass du im sogenannten "Wiederherstellungsmodus" gelandet bist. Hier sind die Schritte, um das System neu zu starten:

1. Wähle "Start the System" aus den Optionen aus.

2. Bestätige die Auswahl, wenn du dazu aufgefordert wirst.

3. Das Gerät sollte nun den Neustartvorgang durchführen und in den normalen Betriebsmodus zurückkehren.

Wenn der Neustart abgeschlossen ist, sollte dein tolino vision 5 wieder normal funktionieren. Bitte beachte, dass auch hierbei möglicherweise einige Einstellungen zurückgesetzt werden könnten.

Otilie1
Fragesteller
@Lekorto

habe ich gemacht -jetzt hängt er schon wieder , nachdem er den Buchtitel angezeigt hat - kann aber nicht blättern

Lekorto  15.08.2023, 13:20
@Otilie1

In diesem Fall empfehle ich dir, die folgenden Schritte zu versuchen:

1. Halte den Ein/Aus-Schalter erneut gedrückt, bis das Gerät sich ausschaltet.

2. Schalte das Gerät wieder ein, indem du den Ein/Aus-Schalter kurz drückst.

3. Wenn das Gerät gestartet ist, versuche, einige Zeit zu warten, um zu sehen, ob es sich normal verhält. Manchmal benötigt es möglicherweise etwas Zeit, um sich nach einem Reset zu erholen.

4. Falls das Problem weiterhin besteht, könnte ein tieferer Reset notwendig sein. Suche nach Informationen in der Bedienungsanleitung oder auf der Website des Herstellers, wie ein tieferer Reset durchgeführt wird.

Falls keiner dieser Schritte das Problem löst, wäre es ratsam, den Kundendienst oder den Support des Herstellers zu kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.