Wie mache ich bei Netflix eine Bildschirmaufnahme?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht leider gar nicht da Netflix einen blocker einprogrammiert.

Das merkt man auch keine Screenshots machen kann.

Die Aufnahme wird digital geblockt, um die Rechteinhaber der Serie bzw. Film zu schützen.

Es bleibt die sogenannte Analoge Lücke. Falls Netflix die Wiedergabe auf VGA Monitoren zulässt, könnte man dort ein Aufnahmegerät zwischen hängen, wenn es so ein Gerät gibt. Da VGA analog läuft, kann Netflix bzw. die die genutzte Technik (HDCP) dafür, kein Aufnahmegerät erkennen.

Als letzte Option könnte man das Bild vom Monitor abfilmen und so ein Bild bekommen.

Für die private Nutzung ist eine Kopie zulässig, wenn kein wirksamer Kopierschutz umgangen wird. Das ist bei der Vorschlägen nicht der Fall.

Du darfst daraus auch ein Edit schneiden, aber ein Upload davon ist nicht legal.

Ich weiß ist ziemlich spät aber vielleicht hilft es ja jemand anderem, der sich das gleiche fragt. Und zwar muss man einfach als Browser chrome öffnen und dann in den Einstellungen nach Hardware suchen. Dann wird einem Hardware Beschleunigung angezeigt. Das ganze muss man dann einfach deaktivieren und über chrome dann Netflix öffnen. Dann kann man eine Bildschirmaufnahme machen. Funktioniert auch bei Amazon Prime Video und so. Hoffe das hilft :)

Woher ich das weiß:Recherche

Ich glaube das geht nicht weil es eine Straftat ist Szenen von einem Film/Serie zu veröffentlichen (steht doch auch immer im Kino bevor der Film anfängt) also lass es lieber

oder guck auf youtube ob es die szene die du brauchst dort gibt