Wie lösche ich ein Bild von mir im Internet?

2 Antworten

Vermutlich gar nicht...
Deswegen sollte man sich ja vorher überlegen was man von sich im Internet preis gibt.

Du kannst den Betreiber der Seite, wo dein Bild noch liegt, auffordern es zu löschen.
Aber meist werden dank Google Crawler ja Bilder dann direkt auch gelistet und zig mal weiter verbreitet.

Wenn du dein Bild freiwillig irgendwo hochlädst trittst du deine Rechte darauf ab. Das findest du im "Kleingedruckten". Falls die Seite aber ab 18 ist sollte das Bild einer Minderjährigen gelöscht werden. Aber generell kannst du nur warten.

Lucif
Fragesteller

Wenn wir darauf aufmerksam werden, dass jemand unter 18 Jahren sich bei uns registriert und persönliche Daten gespeichert hat, werden wir das Profil dieser Person auflösen und die Profilinformationen von Hot or Not entfernen.

 steht auf deren Seite unter Datenschutz

isibisi18  29.04.2017, 19:25
@Lucif

Da du die bereits aufmerksam gemacht hast kannst du wie gesagt nur warten.