Wie lösche ich ein Bild von mir im Internet?

2 Antworten

Vermutlich gar nicht...
Deswegen sollte man sich ja vorher überlegen was man von sich im Internet preis gibt.

Du kannst den Betreiber der Seite, wo dein Bild noch liegt, auffordern es zu löschen.
Aber meist werden dank Google Crawler ja Bilder dann direkt auch gelistet und zig mal weiter verbreitet.

Wenn du dein Bild freiwillig irgendwo hochlädst trittst du deine Rechte darauf ab. Das findest du im "Kleingedruckten". Falls die Seite aber ab 18 ist sollte das Bild einer Minderjährigen gelöscht werden. Aber generell kannst du nur warten.

Wenn wir darauf aufmerksam werden, dass jemand unter 18 Jahren sich bei uns registriert und persönliche Daten gespeichert hat, werden wir das Profil dieser Person auflösen und die Profilinformationen von Hot or Not entfernen.

 steht auf deren Seite unter Datenschutz 

0
@Lucif

Da du die bereits aufmerksam gemacht hast kannst du wie gesagt nur warten. 

1

WhatsApp. Bild von anderer Person verwendet. Strafbar?

Hallo,

mich hat vor einiger Zeit eine fremde Person aus einer Gruppe angeschrieben. Die Person hat mich dann mal nach einem Bild gefragt, ich habe mir einen Spaß draus gemacht und das Bild einer öffentlichen Person aus Google (Model) verschickt. Ich habe aber nie den Namen der öffentlichen Person verwendet, sondern stets unter meinen Namen geschrieben.

Ich habe das einfach alles als Spaß angesehen, doch nun ist die Chat-Person wohl dahinter gekommen, dass ich es auf den Bildern gar nicht bin und will mich jetzt anzeigen wegen Identitätsdiebstahl.

War das überhaupt eine Straftat? Habe mich ja namentlich nicht als jemand anders ausgegeben. Danke :-)

...zur Frage

Wie lösche ich endgültig meinen kik Account?

Ich habe mich damals bei kik angemeldet. Keine Ahnung wieso! Dann versuchte ich mich da zu löschen, aber bekomme immer mal wieder E-Mails von denen, dass mich Leute angeschrieben haben.

Weiß jemand was man da machen kann?
DANKE :)

...zur Frage

Google + oder Facebook. Was ist sicherer/besser?

Ich hab mich letztens bei Google + angemeldet und finde das um einiges besser als Facebook! Aber ist es auch sicherer? Bitte begründen!

MfG Deyny

...zur Frage

Wie gehe ich vor bei Urheberrechtsverletzung?

Ich habe heut in Google ganz zufällig mal ein bekanntes Bild von mir gesucht um zu schauen ob es jemand illegal zum geld verdienen verwendet und siehe da was ich gefunden hab.

Bei meinem Bild handelt es sich um Essen und mein Bild wird ohne meine Erlaubnis für eine "6 Monate Körper Transformation" Workshop benutzt die je Workshop 2500 Dollar kostet. Das Bild habe ich ausschließlich nur über die Website: www.500px.com. geteilt um selber etwas an dem Bild zu verdienen.

Ich weiß das ich rechtlich gesehen viel geld bekommen könnte aber wie soll ich am besten vorgehen. Brauche dringend Hilfe

...zur Frage

Was hatte das Bild zu bedeuten?

Ich habe letztens zufällig ein gezeichnetes Cartoon von Merkel auf Google gesehen, wo Merkel einen Menschen gefressen hat, und im Hintergrund war noch ganz klein gezeichnet das Brandenburger Tor. Nun will ich mal wissen, was so ein Bild zu bedeuten hat?.

...zur Frage

iStock Lizenzfreie Bilder kaufen - Darf ich sie dann verwenden?

Ich habe vor, mir ein Bild von iStock zu kaufen (Lizenzfreies Bild). Darf ich das Bild dann für mein Spiel benutzen und veröffentlichen?

Danke im Voraus!

Gruß, Markus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?