wie lösche ich bei google in firefox die suchvorschläge?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh Mann....was für Vorschläge....

Also folgendes wurde vorgeschlagen, was ich ebenfalls empfehlen kann:

-CCleaner (Quelle: ccleaner.de)

Hier mal eine Variante ohne extra Firefox-Daten(Lesezeichen, gespeicherte Einstellungen und und und...) zu killen oder anderen Müll anzurichten.

Firefox hat eine Option, die du ganz oben unter Extras findest. Sie nennt sich: Neueste Chronik löschen.. Dort kannst du dann die Formulardaten löschen. Außerdem kannst du dort auch andere Daten, wie Cookies, löschen. Jedoch verlierst du dann alle gespeicherten Autologins auf Seiten, wo du die selbst eingerichtet hast.

Eine andere Möglichkeit Spuren in Firefox zu verschleiern, wäre, wenn du unter Extras oben auf Einstellungen klickst und dann über die Bilder auf Datenschutz gehst. Dort kannst du die Chronic auch komplett abschalten, in dem du beim ersten Punkt "Niemals anlegen" auswählst.

Den "Privaten Modus aktiveren" Punkt gibt es bei Firefox 3 ebenfalls unter Extras.

Sag ich doch! xD

0

Es wurde nach den "Vorschlägen beim Verwenden der Adressleiste" gefragt - und soweit ich gesehen habe, bisher nicht beantwortet.

Das habe ich selbst über Monate gesucht und eben gefunden:

In Firefox gibt es ein Menue (ganz rechts oben, die 3 Striche).

Aufklappen.

Einstellungen.

Datenschutz.

unten: Adressleiste.

Dort kann man Häkchen setzen oder löschen :-))

Juhuu

Wenn du kurz vor dem löschen mal auf Details klickst - sind da alle Hacken drin? Besonders bei Such- und Formulardaten?

Frage zur Firefox Chronik. Standard-Löschung funktioniert nicht! Wie lösche ich die gesamte (!) Chronik?

Hallo!

Ich hatte noch nie Probleme mit der Firefox-Chronik, aber aktuell funktioniert eine Sache nicht. Das macht mich ganz wahnsinnig, da ich einfach nicht dahinter komme, woran es liegen mag!

Ich wollte heute mal wieder die komplette Chronik löschen, einfach um mehr Speicher freizugeben usw. und weil ich das schon richtig lange nicht mehr gemacht habe. Neuere Chroniken lösche ich auch gelegentlich.

Erstmal hat sich mein Firefox aufgehängt und auch nach mehreren PC-Neustarts ließ er sich nicht mehr öffnen. Irgendwann hat mir Mozilla dann eine Reinigung des Browsers vorgeschlagen. Da das schon öfters vorgeschlagen wurde, habe ich es diesmal einfach gemacht. So konnte ich immerhin wieder den Browser öffnen und musste halt Add-ons neu installieren, aber seis drum.

Die Chronik war dann auch gelöscht, ABER wenn ich in der Adressleiste etwas eingebe, kommen weiterhin Vorschläge aus meiner Chronik. Das kann man bekanntlich in den Einstellungen deaktivieren, aber das möchte ich gar nicht. Ich möchte einfach, dass NICHT die Begriffe einer alten, eigentlich längst gelöschten, Chronik angezeigt werden. Irgendwie muss meine Chronik also noch gespeichert sein, aber an einem Ort, den ich durch den Standard Reiter "Chronik" im Firefox nicht erreichen kann, da dieser zu einer vollkommen leeren Chronik führt! Und das kann einfach nicht angehen!

Kann mir jemand helfen?

(Benutze Windows 8.1).

Freundliche Grüße!

...zur Frage

Firefox hängt sich immer wieder auf?

seit 2 Monaten " hängt " sich Firefox jedesmal auf und ich muss den PC wieder neu starten. obwohl ich wöchentlich den CCleaner durchlaufen lassen, regelmäßig Chronik und Cache lösche. Ich habe keine Viren, defrragmentiere und nutze den aktuellsten Firefox. Browser will ich nicht wechseln. wer kann mir weiterhelfen ? gibt es einen Trick um dieses Problem zu beheben ?

...zur Frage

Firefox Adressleiste löschen?

Wenn ich bei mir in der Adressleiste z.B. "y" eingebe kommt automatisch der Vorschlag "youtube". Oder wenn ich in der Adressleiste "g" eingebe z.B. gutefrage.

Die Chronik und den Cache habe ich schon gelöscht, aber es geht nicht weg. Wie kann ich diese Adressvorschläge auf null zurücksetzen?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Chrome vs Mozilla Firefox?

Hallo liebe Community,

der neue Firefox Quantum soll ja angeblich weniger den RAM belasten und schneller als Chrome sein auf den meisten Websiten.

Das Google Chrome der schnellere Browser ist, ist ja klar.. zumindest bei meinem Gaminglaptop. Denen fehlt kein Geld.

Aber bei der RAM-Auslastung (Ohne Add-Ons, gleiche Website ein YouTube Video) sieht der RAM Verbrauch irgendwie anders aus?

Das ist nicht nur auf YouTube so, Firefox vebraucht allgemein mehr RAM auf anderen Websiten und ist zudem nicht schneller. Ist das nur bei euch so? (Quantum)

Mfg :)

...zur Frage

Mozilla Firefox Update: Öffnen der Seite nervig?

Hi ihr,

habt ihr auch das neue Update für den Mozilla Firefox installiert? Habe jetzt Version 50.0 oder so und ein neues Feature geht mir unglaublich auf die Nerven:

wenn ich in der Adresszeile eine Website eingebe, kann ich sie nicht mit "Enter" bestätigen. Ich muss hinten einen Slash anfügen ( "/" ) und erst dann kann ich es bestätigen. Wenn aber die Seite oder eine Unter-Homepage bereits in der Chronik ist, wird sie mir vorgeschlagen und Enter bestätigt dann den obersten Vorschlag. Dann muss ich also die Erweiterung löschen und den Slash erneut tippen und DANN Enter drücken. Was denken sich die Entwickler bei sowas? Oder denke ich nur zu kompliziert und in Wirklichkeit ist es ganz super und total einfach?

...zur Frage

Zahlungsaufforderung/Abofalle von WEB DE. Einfach Acc löschen?

Ich habe seit einem Jahr einen Acc bei WEB.de Ich habe ihn für Private Zwecke erstellt, und vllt 3 mal benutzt.

Jetzt logge ich mich heute ein und sehe das 2 Mahnungen an mich im Postfach liegen. Ich hätte angeblich eine extra Kunden Mitgliedschaft beantragt und soll nun 15 Euro bezahlen. Das ist natürlich Blödsinn, so etwas habe ich ganz sicher nicht abgeschlossen.

Was ich ziemlich gruselig finde ist, ich habe bei WEB.DE nie meine Adresse angegeben und dennoch steht auf der Rechnung eine Adresse von mir. Eine Adresse aus dem Dorf welchem ich aufgewachsen bin, es ist die falsche Straße ich wohne da seit Jahren nicht mehr. Was bitte soll den der Mist? Ich bin echt sauer.

Ich habe mich im Internet erkündigt, anscheinend bin ich nicht die Einzige mit diesem Problem. Ich könnte mich an die Verbraucherzentrale wenden, aber da ich denn Acc sowieso nun doch nicht brauche, ist dann das Problem nicht erledigt wenn ich einfach den Acc lösche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?