Wie lautet der systematische Name von Isooctan?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst auch nichts dazu zu finden, da du die Bennung von Alkanen sicherlich gelernt hast.
So nach dem Motto: erstmal längste Kette raussuchen = Stammname, dann die kürzeren Ketten benennen und die Positionen, an denen sie hängen, mit Zahlen versehen.

Gib Isooctan einfach mal bei Google ein und dann sag nochmal du findest nichts.