Wie laut sind elektrische Violinen rein akustisch?

1 Antwort

Also, zwar sind die meisten E-Geigen (die, die keinen akustischen - hohlen - Korpus, sondern statt dessen massives Holz o.ä. haben) tatsächlich unverstärkt so leise, dass du damit überall mitternachts üben kannst, - aber wenn das der einzige Grund ist, gäbe es da auch eine weitaus günstigere Methode: kauf dir einen "Tonwolf": das ist ein Superdämpfer aus Gummi oder noch stärker aus Metall, den man oben auf den Steg steckt; danach klingt es nahezu so leise wie eine unverstärkte E-Geige. Kostenpunkt ca. 15-20,- €

Marie03099
Fragesteller

Danke für deine Antwort.. Ich werde mir wahrscheinlich so einen Tonwolf zulegen Lg Marie